gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden die Kids heute zu überbehütet?

gefragt von swallowtailswallowtail am 01.07.2009 um 9:40 Uhr

Packen viele Eltern ihre Kinder zu sehr in Watte?

Lassen wir heute Kind nicht mehr Kind sein, aus Angst, es könnte ja was passieren?

Im Vergleich zu früher (vor 20 Jahren). Da tobten Kinder draußen herum, schwammen in Flüsse oder Seen, gingen Angeln, kamen verdreckt heim, manchmal grün und blau an den Knien oder Ellbogen.

Kletterten auf Bäume, heckten Streiche aus und vieles mehr. Ist das heute noch so??

Selbst bis in die Schule hinein reichen die Arme der Eltern, ebenso Kindergärten.

Auch soll ja alles möglichst sauber sein, hygienisch und so weiter. Überbehüten viele ihre Kinder??

Wie seht ihr das? Was sollte man ändern?

Danke für alle Antworten, auf die ich mich freue.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17161)
Überbehütet (1)