Werden die Kerne der Chilischote mitverwendet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, wenn man die Schärfe haben möchte. Ansonsten lieber nicht mitverwenden. Es kommt bezüglich der Schärfe aber auch auf die Sorte an

Wenn du die volle Schärfe der Chili bekommen möchtest, dann benutzt du die Samen mit. Sortierst du sie aus, so bekommst du zwar den typischen Chiligeschmack, allerdings nicht die volle Schärfe.

Ja, bei einigen Sorten, steckt da sogar mehr Schärfe drin, als in den Schoten.

Grundsätzlich kann man die schon essen, aber normal sind sie seeeeeeeehr scharf, also aufpassen ;)

Kann man, aber besser ist man nimmt die raus. Es sieht nicht gut aus.