Frage von MilesForever, 40

werden die haare durch sonnenstrahlung wirklich heller?

Antwort
von lewei90, 19

Ja, meine jedenfalls. Die meiner Schwester übrigens auch, in ihrem Fall sieht es im Sommer/Urlaub aus, als hätte sie in ihre naturroten Haare blonde Strähnen gefärbt. Das kommt aber nur von der Sonne.

Antwort
von BerndKopf, 22

Guten Abend!

Ja wie alles was du starker Sonnenstrahlung aussetzt. Verblasst es bzw. wird heller!

Liebe Grüße, 

Bernd

Kommentar von MilesForever ,

Ok, danke und wie lange muss die sonne draufstrahlen, dass man ergebnisse sieht?

Kommentar von lewei90 ,

Das kommt darauf an, was du für Haare hast und wie stark die Sonne ist. 

Meine Haare waren nach ein Paar Monaten in Lateinamerika extrem hell blond, fast aschblond. Sah gut aus, weil meine Haut ungewöhnlich braun war (für meine Verhältnisse). Leider wurden sie auch sehr dünn und etwas brüchig, weil zu lange zuviel Sonne darauf schien.

Kommentar von BerndKopf ,

Nja, das kann man so nicht sagen kommt auf die stärke der UV Strahlung an und es ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber wenn du es darauf anlegst Blond zu werden würde ich die Haare fäben. Ist sicher gesünder ;)

Antwort
von huehnchenhase20, 13

Ja, und wenn man Zitronensaft in die Haare tut wird dieser Effekt sogar noch verstärkt - funktioniert aber nur im Sommer, die Wintersonne ist dafür zu schwach!

Antwort
von Maaaryyy, 4

Ja

Vorallem wenn Chlorwasser dazukommt und das auf den Haaren Trocknet

Antwort
von jule2204, 23

Ja werden sie.
Die bleichen aus.

Kommentar von MilesForever ,

warum haben araber dann schwarze haare?

Kommentar von jule2204 ,

Ob es bei dunkel haarigen Menschen auch so ist weis ich nicht.
Bei blonden ist es auf jeden Fall so.

Kommentar von lewei90 ,

Bei Rothaarigen auch. Ich vermute, bei dunklen Haaren fällt es einfach nicht so auf. Die werden zwar vielleicht etwas heller, aber sind trotzdem noch recht dunkel. Dunkle Stoffe bleiche auch nicht so schnell/auffällig aus wie hellere.

Kommentar von huehnchenhase20 ,

Wenn man eine Kopfbedeckung trägt oder die Mittagszeit im Haus verbringt, dann bleichen die Haare nicht bzw. weniger aus. Außerdem wachsen kurze Haare zu schnell nach um wesentlich heller zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten