Frage von Hiphoptop, 47

Werden die Haare durch das regelmäßige schneiden dicker?

Ich fange jetzt an , meine Haare jeden 2. Minat 2 cm zu kürzen, da sie auf meiner Wunschlänge sind. Dann kommen die etwas kürzeren Haare ja auch immer mehr unten an , wodurch sie stück für stück länger werden oder?:)

Antwort
von Realisti, 26

Wenn die Haare auf die Schulter oder über die Schulter gehen stoßen sie ständig an. Das dünnt die Spitzen aus. Wenn man das Angestoßene abschneidet wirken die Haare dicker.

Aber Haare die den Kopf bereits verlassen haben sind tote Materie. Totes kann man nicht aufwecken oder dicker werden lassen. Schöne Haare bekommt man durch die richtige Ernährung und angemessene Behandlung der Haare, ansonsten sind sie genetisch vorbestimmt. Die Genetik läßt sich nicht ändern.


Antwort
von DonkeyDerby, 25

Die Haare können davon nicht dicker werden, die Dicke der Haare hängt von den Genen und den Hormonen ab.

Aber natürlich kann ein Haarschopf mit gleich langen Haaren dichter wirken als ein Stufenschnitt.

Antwort
von BiggerMama, 20

Nein, sie wirken nur so, weil die Spitzen dicker sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten