Frage von Almdudler01, 51

Werden die Gutmenschen Deutschland zerstören. Und was passiert dann mit denen wenn es so kommt?

Antwort
von gogelmosch, 7

Hallo Almdudler01, wichtig ist hier deine persönliche Definition des Begriffes Gutmensch.

Der Begriff wird heutzutage meistens sehr sarkastisch verwendet und auch in deiner Frage klingt er sehr negativ pauschalisierend.

Vielleicht sind Gutmenschen nur Personen, die sehen, dass sich die Welt weiterdreht, auch wenn man manchmal das Rad der Entwicklung anhalten möchte.

Bei Wiki habe ich gelesen, dass im Nationalsozialismus Personen als Gutmenschen benannt wurden, die sich gegen Euthanasie aussprachen. Selbst wenn man einen Begriff verschieden auslegen kann, bleibt eine Wichtung.

Nein, Gutmenschen werden Deutschland nicht zerstören.

LG

Antwort
von Hugito, 32

Wenn die "Gutmenschen" weg sind, dann kommen die "Bösmenschen". Meinst du mit denen wird irgend etwas besser sein?

Im Zweiten Weltkrieg unter Hitler gab es zu wenige Gutmenschen. Da wurde Deutschland wirklich zerstört.

Kommentar von Almdudler01 ,

ich dachte das gegenteil von gutmensch ist realist?

Kommentar von Hugito ,

Der Begriff "Gutmensch" wurde in der Vergangenheit hauptsächlich dazu benutzt, politisch Andersdenkende zu diffamieren.

Ein anständiger Demokrat würde mit Sachargumenten antworten, anstatt den politischen Gegner zu diffamieren.

Antwort
von OlliBjoern, 13

Nein, werden sie nicht. Gute Nacht und nichts zu danken. :)

Antwort
von Ursusmaritimus, 20

Die Gutmenschen werden wohl weniger zerstören als die Schlechtmenschen, oder?

Antwort
von nowka20, 4

die inkarnieren sich wieder als "harte burschen" und dann gnade gott den dann lebenden "schlechtmenschen"!

Antwort
von maxim65, 28

Was ist ein Gutmensch?

Kommentar von Almdudler01 ,

ein gutmensch ist realitätsfern und will dass alle seine ideen von der masse bezahlt werden auch wenn es noch so schwachsinnig ist.

Kommentar von OlliBjoern ,

"realitätsfern": Adjektiv, das man gerne auf Menschen anderer Meinung anwendet. Das man zudem niemals auf sich selber anwenden würde.

Kommentar von maxim65 ,

Aha. Und die sind dabei Deutschland zu zerstören? Wie?

Antwort
von Cocokiki3, 23

zumindest sind gutmenschen echt ganz schön langweilig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten