Frage von FloSchroeder, 28

Werden die Grenzen in der EU kontrolliert z.B. wenn man in den Urlaub fährt?

werden die grenzen kontrolliert und wenn ja reicht es wenn ich den perso vorzeige

Antwort
von RayAnderson, 4

Hallo,

auf Grund der Terroranschläge und dem noch vorhandenen Flüchtlingsproblem kann es an manchen Grenzen innerhalb der EU zu Grenzkontrollen kommen.

Allerdings reicht innerhalb der EU der deutsche Personalausweis völlig aus.

Auch ein vorläufig ausgestellter Ausweis reicht aus.

Stichprobenartig kann es auch zu schärferen Kontrollen kommen. Das wäre dann eine Ausnahme.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von pythonpups, 14

Innerhalb der EU, bzw. Schengen-Raum i. d. R. nicht. Perso reicht auf jeden Fall.

Kommentar von FloSchroeder ,

ok! geht auch vorläufiger perso?🙄

Kommentar von pythonpups ,

Wenn er gültig ist, schon, schätze ich. Aber das kann ich Dir nicht sicher sagen. Kein Problem, das ich schon gehabt hätte. Ruf doch morgen früh mal beim Bürgerdienst an, die können es Dir genau sagen.

Antwort
von Jidar95, 14

Die sind dabei geschult um rauazufiltern wer Verdächtig sein könnte.

Kommentar von FloSchroeder ,

aber richtige kontrollen gibt es nicht oder zb das jeder angehalten wird?

Antwort
von Staryj, 9

Die grenzen werden Stichweise kontrolliert, und der Perso reicht nur innerhalb von Deutschland aus. Ansonsten brauchst du einen Reisepass. 

Die Ausweispflicht besteht nicht nur in Deutschland

Kommentar von KlaroGames ,

Was laberst du?

Antwort
von derhandkuss, 12

An der Grenze von Deutschland zu Dänemark werden meines Wissens nach (wieder) Kontrollen durchgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten