gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

werden die gäste heute wieder viel fisch im restaurant bestellen?

gefragt von MartyMcFly75 am 01.06.2009 um 8:15 Uhr

gestern, im restaurant, sind mir mehrmals diverse fischgerichte ausgegangen und ich musste während der geschäftszeit mehrmals nachproduzieren. jemand hat mir erzählt, dass das am pfingstsonntag so üblich sei, fisch zu essen, ich wusste es nur nicht. auf meine frage, ob das am pfingstmontag auch so sei, wusste er auch keine genaue antwort. seiner meinung nach isst man nur am pfingstsonntag verstärkt fisch. jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand genaues weiss, damit ich heute besser gerüstet bin.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

planungproduktion x 1 restaurantküche x 1

ipk73
beantwortet von ipk73 am 1. Juni 2009 08:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also glaube das war zufall. als Katholik zumindest ißt man Fisch an Aschermittwoch und Karfreitag also am Anfang und Ende der Fastenzeit aber Pfingsten ist mir neu. Einfach mal googlen.

Kommentar von MartyMcFly75 am 1. Juni 2009 08:20

hm, es war gestern auf jeden fall so, dass selbst die fischgerichte, die eher schlecht laufen, oft bestellt wurden.

Blitz28
beantwortet von Blitz28 am 1. Juni 2009 08:19
1x

Ich treibe mich heute auf dem deutschen Mühlentag herum und hoffe dort ein Steak zu bekommen :-) Also mir ist nicht bekannt das am Pfingstmontag vermehrt Fisch gegessen wird.

frastaft
beantwortet von frastaft am 1. Juni 2009 08:19
1x

Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Ich mußte gestern während des Geschäfts Unmengen an Spargel nachschälen.

Kommentar von MartyMcFly75 am 1. Juni 2009 08:22

oh, auch übel, na davon habe ich tonnenweise

anonym
beantwortet von leskiw am 1. Juni 2009 08:49
0x

Es liegt wohl daran das der Trend generell zu Fisch geht. Die Leute essen weniger Fleisch.

Kommentar von MartyMcFly75 am 2. Juni 2009 07:02

aber doch nicht von einem tag auf den anderen. aber, egal, heut is dienstag und es war gestern, wie immer. fischbestellungen waren normal viele, weiss auch nicht, was am sonntag los war. danke, für alle antworten

bizzy79
beantwortet von bizzy79 am 1. Juni 2009 08:24
0x

mir nicht bekannt, ich hab schon vor 5 stunden ne pizza gefuttert...

schildi
beantwortet von schildi am 1. Juni 2009 08:17
0x

also ich esse kein Fisch, was die anderen essen wollen?????

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.