gestern, im restaurant, sind mir mehrmals diverse fischgerichte ausgegangen und ich musste während der geschäftszeit mehrmals nachproduzieren. jemand hat mir erzählt, dass das am pfingstsonntag so üblich sei, fisch zu essen, ich wusste es nur nicht. auf meine frage, ob das am pfingstmontag auch so sei, wusste er auch keine genaue antwort. seiner meinung nach isst man nur am pfingstsonntag verstärkt fisch. jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand genaues weiss, damit ich heute besser gerüstet bin.

also glaube das war zufall. als Katholik zumindest ißt man Fisch an Aschermittwoch und Karfreitag also am Anfang und Ende der Fastenzeit aber Pfingsten ist mir neu. Einfach mal googlen.

Ich treibe mich heute auf dem deutschen Mühlentag herum und hoffe dort ein Steak zu bekommen :-) Also mir ist nicht bekannt das am Pfingstmontag vermehrt Fisch gegessen wird.

Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Ich mußte gestern während des Geschäfts Unmengen an Spargel nachschälen.
oh, auch übel, na davon habe ich tonnenweise
Es liegt wohl daran das der Trend generell zu Fisch geht. Die Leute essen weniger Fleisch.
aber doch nicht von einem tag auf den anderen. aber, egal, heut is dienstag und es war gestern, wie immer. fischbestellungen waren normal viele, weiss auch nicht, was am sonntag los war. danke, für alle antworten

mir nicht bekannt, ich hab schon vor 5 stunden ne pizza gefuttert...

also ich esse kein Fisch, was die anderen essen wollen?????
hm, es war gestern auf jeden fall so, dass selbst die fischgerichte, die eher schlecht laufen, oft bestellt wurden.