gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

werden die fragen hier eigentlich ernst genommen?

gefragt von simikrasimikra am 30.11.2008 um 14:40 Uhr

also manchmal kommt es einem hier so vor als ob der größte teil der user her nur da ist um dumme fragen zu stellen oder dumme antworten zu geben. findet ihr das hier die fragen ernst genommen werden?? also ichglaube nicht vonjedem einige die hier sind geben richtig gute tipps ander versuchen nur was witziges zu schreiben und dafür ach noch ein DH zu bekommen wie seht ihr das???

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r simikra,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gf x 8.559 ernsthaft x 5

anonym
beantwortet von Lissa am 30. November 2008 14:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So gut wie jede Frage bekommt die Antworten, die sie verdient.

Manchmal liegt es an der Fragestellung, denn wenn Fragen ungenau formuliert werden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie zu witzigen Antworten reizen.

Wer ein echtes Problem hat, sollte sich die Mühe geben, seine Frage so zu formulieren, dass sie von anderen verstanden wird.

Und wer nur fragt, weil ihm langweilig ist, sollte sich besser eine andere Beschäftigung suchen.

Kommentar von D5b46ffd00130bdb6718feb0d5af54e4smallsimikra am 30. November 2008 14:47

DH schöne Antwort

anonym
beantwortet von maxelputzeI am 30. November 2008 14:45
2x

Wenn die Frage ernsthaft und gut gestellt ist, mit allen Infos die man brauch um die Frage auch halbwegs gut beantworten zu können Antworte ich auch ernsthaft.

Wie man in den Wald hineinruft...

anonym
beantwortet von FridaGT am 30. November 2008 14:44
2x

Wer doof fragt, bekommt auch doofe Antworten.

Kommentar von A589ba086a2c6fcfa81e7afd861c741fsmallbulli66 am 30. November 2008 14:49

man sollte bei der finnischen fragestellerin mal ihre fragen und antworten lesen. jeder so wie er verdient

Kommentar von FridaGT am 30. November 2008 15:07

Ganz genau!

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 30. November 2008 14:42
2x

diese diskussion gabs schon oft und was soll man schon dran ändern können? :S

Kommentar von D5b46ffd00130bdb6718feb0d5af54e4smallsimikra am 30. November 2008 14:43

dennoch wenn jemand scherzen will da gibt es doch andere seiten im netz

Kommentar von B68a03c41c766d8c13e7a92ab18f7e58smallPinguin am 30. November 2008 14:43

klar ich befürworte das ja auch nicht ich meine nur dass man schwer was dagegen tun kann

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 30. November 2008 14:49
1x

Manche Fragen sind so gestellt, daß der Leser sich zunächst fragt, ob das ernst gemeint ist. Entsprechend gibt es dann Neunmalkluge, deren Antworten im Einzelfall beinahe beleidigend sind.

Vielen Mitmenschen wissen nicht; es gibt keine dummen Fragen, nur dumme und unpassende Antworten.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 30. November 2008 14:47
1x

Auf mich trifft hier die gesamte Breite zu. Manchmal stelle ich sinnvolle, manchmal auch sinnlose Fragen. Auf manche Fragen gebe ich nicht unbedingt ernsthafte Antworten. Wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt, bekommt er/sie auch eine entsprechende Antwort. Es wird immer wieder Menschen geben, die stets scherzhafte Antworten geben. Wenn zwischen diesen scherzhaften Antworten jedoch einige hilfreiche und brauchbare dabei sind, ist das für den Fragenden doch gut. Ihm wurde geholfen. Lustige Fragen u. Antworten lockern dieses Forum doch auch ein wenig auf.

Kommentar von D5b46ffd00130bdb6718feb0d5af54e4smallsimikra am 30. November 2008 14:49

das schon aber wenn ma dauernd fragen von lukas podolski beantwortn soll das kanns ja auch nicht sein oder;-))

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 30. November 2008 14:53

Nein, aber bei so vielen Usern wird es immer solche Fragen und Antworten geben. Einfach lächeln, vielleicht die Person bemitleiden und ansonsten auf die wirklich netten User konzentrieren! :-)

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 30. November 2008 14:47
0x

... es werden nicht alle Ernst genommen.

mcchris
beantwortet von mcchris am 30. November 2008 14:46
0x

Wenn die fragen wirklich ernst sind, gibts auch genug ernst gemeinte Antworten, der rest dient der Unterhaltung. Und diese brauchts, weil dann mehr user hier sind die zwischendrin auch gute Antworten geben. Ich find es ist OK so.

Praline
beantwortet von Praline am 30. November 2008 14:46
0x

tierisch ernst!Nichts Menschliches ist mir fremd!

fcbayern
beantwortet von fcbayern am 30. November 2008 14:45
0x

die meisten schon

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 30. November 2008 14:45
0x

Das kommt immer wieder mal vor.

Questor
beantwortet von Questor am 30. November 2008 14:43
0x

Hast Du die Frage nicht vorhin schon mal gestellt, oder war das jemand anderes??

Kommentar von D5b46ffd00130bdb6718feb0d5af54e4smallsimikra am 30. November 2008 14:44

nein sorry war ich nicht mir fällt es im moment nur sehr auf das anscheinend manche nichts zu tun haben und dumme fragen stellen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.