Frage von Juliasfanboy, 43

Werden die Flughäfen und Flugzeuge gut kontrolliert in Deutschland?

Habe angst das in Frankfurt eine Anschlag kommt am 25 August und im Flieger eine Bombe von der IS ist

Antwort
von Chicaa1992, 20

Bevor man ins Flugzeug steigt wird jeder kontrolliert und auch das Gepäck und es gibt leider Einzelfälle wo das nicht gereicht hat. Aber ob gerade in deinem Flieger eine Bombe oä sein wird kann keiner sagen

Antwort
von Brasilisk, 9

Flugzeuge sind spätestens seit 9/11 das sicherste Verkehrsmittel mit den am Abstand wenigstens Toten/Unfällen, am Flughafen wird alles mehrmals durchsucht und die Leute die das machen, machen das jeden Tag haben also ein Blick dafür, wer sich verdächtig verhält und wer nicht. 

Wir hatten mal eine Art Terrorwarnung weil vermutet wurde, dass ein Stück Gepäck an Bord ist, welches niemandem gehört ( es wurde mit anderen Worten vermutet, dass vllt ein Sprengkörper an Bord geschmuggelt wurde ). Darauf wurde das ganze Gepäck noch einmal ausgeladen und durchsucht und und und.... hat alles sehr lang gedauert und am Ende war nichts. 

Heißt: Mach dir keine Sorgen, die Leute sind alle (zu Recht) übersorgfältig wenn es es um Sicherheit am Flugzeug geht.

Antwort
von Esocial, 24

Du solltest vor sowas keine Angst haben, die Flughäfen hier werden sehr gut kontrolliert. Kumpel von mir ist nach Ägypten und hat es überlebt :D . Du solltest dir weniger sorgen machen ;D

Antwort
von LeFonque, 29

Warum gerade am 25? Abgesehen davon: Flughäfen waren und sind immer streng kontrollierte Orte

Antwort
von Tahir1986, 25

Leider scheinen sie immer mal wieder einen weg zu finden... aber deutschland zählt eigentlich zu den sicheren flughäfen was kontrolle betrifft

Antwort
von Quasimoooto, 10

Flugzeuge sind extrem sicher, fast nirgendwo wird besser kontrolliert. Du brauchst dir also keine Angst zu machen. LG

Antwort
von simonjaehn, 14

Ich fliege aus beruflichen Gründen mindestens einmal die Woche und es ist noch nie was passiert. Lass dir von Terroristen keine Angst machen. Das wollen die nur.

Antwort
von Hooks, 15

Willst Du dann fliegen? Meine Kinder haben vor dem Fliegen ihr Testament gemacht. Das sollte man auch vor einer langen Reise tun - und vor allem: immer mit allen Menschen und mit Gott im reinen sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten