Frage von Pentium44, 213

Werden die Flüchtlinge nach dem der Krieg zu ende ist abgeschoben?

Ich Dachte das die Flüchtlinge nur solange in Deutschland unter Schutz bleiben könnten bis der Krieg in Syrien zu ende ist , aber hab mich wohl doch enttäuscht als ich heute Morgen in der Zeitung gelesen habe das Kein anstieg der Arbeitslosigkeit ist und die manche Zuständige wollen jetzt auch die Flüchtlinge in der inudtrie mit Zeitarbeitsverträgen beschäftigen ,,, also wenn das so weiter geht wird es in Deutschland eng dann bleiben Deutsche arbeitslos und wer ist dann dafür verantwortlich ? ach ja mir fällt was ein Die Frau Merkel sagte doch wir schaffen das ja klaar und dann heist es gelungene integration alle andere Eu Länder Schauen zu und Deutschland nimmt jeden auf und Bka darf bald unsere Smartphones wegen erhöhter Terror gefahr überwachen na toll ich bin Sprachlos .

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ba-chef-weise-kein-anstieg-der-a...

Antwort
von ceevee, 81

Wenn die Flüchtlinge nicht arbeiten, dann seid ihr unzufrieden. Wenn die Flüchtlinge arbeiten gehen, dann seid ihr auch unzufrieden... irgendwie kann man es euch nicht recht machen. ;)

Wenn ein Flüchtling mit rudimentären Sprachkenntnissen, ohne Kontakte und möglicherweise auch noch mit mangelhafter Schulbildung eine ernsthafte Gefahr für deinen Job ist, dann sollte man vielleicht eher erst mal seine eigene Qualifikation überdenken. Oder man sollte umgekehrt mal schauen, um welche Jobs es geht - zum Spargelstechen z.B. wird eher seltener von Deutschen erledigt.

Und wenn wir mal davon ausgehen, dass der Konflikt in Syrien noch 20 Jahre andauert - willst du nach diesen 20 Jahren die Flüchtlinge, die sich hier möglicherweise ein soziales Netz aufgebaut haben und Steuern zahlen, einfach so rausreißen und ausweisen lassen? Und ihre Kinder möglicherweise auch noch?

Und warum beherrscht ihr stolzen deutschen Patrioten eigentlich eure eigene Muttersprache nicht richtig?

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr richtig! Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! :-)

Kommentar von strol ,

Genau! Vor allem dem zweiten Absatz kann ich nur zustimmen!

Kommentar von Mambo96 ,

Danke für diese Antwort !!!

Kommentar von BTyker99 ,

Ich bin nicht der Meinung, dass Flüchtlinge arbeiten müssen. Sie sind hier Gäste und können gerne durch Steuergelder versorgt werden, so lange sie hier sind. Allerdings fände ich es sinnvoller, wenn sie nicht in irgendeine Gesellschaft integriert oder assimiliert werden würden - stattdessen sollte man ihnen ihren Freiraum und die Möglichkeit lassen, ihre Kultur auszuleben. Dazu wäre es sinnvoll, sie getrennt von der einheimischen Bevölkerung unterzubringen, dann müssten sie auch nicht aus dem sozialen Netz gerissen werden, da das ganze Netz insgesamt wieder in die Heimat reisen würde, wenn der Krieg zuende ist.

Kommentar von ceevee ,

In Afghanistan kriselt es übrigens schon seit 1978. Wer sagt dir, dass sich die Lage in Syrien in nächster Zeit wieder stabilisieren wird?

Davon mal abgesehen klingen deine Vorschläge, die Flüchtlinge in eigene Ghettos abzuschieben, ein bisschen sehr rechts (Huch? Darf man sowas heutzutage noch sagen? :)) und das bringt eher noch weitere Probleme mit sich - es bilden sich verstärkt Parallelgesellschaften, du öffnest Bandenkriminalität Tür und Tor und wenn sie sich integrieren wollen, dann ist das doch erstmal nichts negatives. Ein weiteres Argument findet sich im dritten Absatz meiner Antwort.

Antwort
von Karl37, 53

Der subsidäre Schutz entsprechend der Genfer Konvention ist immer ein zeitweiliger Schutz, der mit der Beendigung des Kriegszustandes  im Heimatland endet. Diesen Schutzstatus erhalten ca. 90% der Flüchtlinge in Deutschland. Umgangssprachlich wird hier von Asyl gesprochen, was aber falsch ist, denn Asyl gibt es nur entsprechend § 16a GG für politisch Verfolgte

Antwort
von h3nnnn3, 94

die flüchties dürfen bleiben, bis eine sichere rückkehr gewährleistet werden kann. danach müssen sie das land wieder verlassen.

es sei denn, wir können sie gebrauchen ... und das können wir! uns fehlen haufenweise arbeitswillige, insbesondere in mittleren und geringanspruchsvollen tätigkeiten. und eben diese wollen viele deutsche nicht machen. den größten teil der arbeitslosen deutschen kannst du für den größten teil der zu erledigenden tätigkeiten eben nicht gebrauchen.

in einigen jahren werden wird uns wieder jeder beneiden, dass wir clever genug waren, flüchties aufzunehmen, anstatt sie an der einreise zu hindern, zu verprügeln, einzusperren oder abzuknallen, so wie es andere (auch europäische) länder tun! als jämmerliches negativbeispiel geht hier zB ungarn voran!

das geld ist vorhanden, die flüchtlingscamps sind leer, .... wenn wir jetzt noch ein paar mehr leute bei der bearbeitung der asylanträge einsetzen würden, könnten wir den deal mit der türkei wieder streichen, könnten anderen europäischen ländern gegen eine geringe gebühr weitere flüchtlinge abnehmen und würden noch weiter davon profitieren.

diejenigen, die so beschränkte denkweisen an den tag legen, wie du es in deiner frage tust, sind idR auch die, welche ich in absatz 2 beschrieben habe. dumm, faul und gegen alles, was anders ist. das ist das neue rechts. dummheit und angst. ...

Kommentar von lolo1711 ,

Deine Überlegungen ist gar nicht mal so dumm aber das mit den Flüchtlingen und arbeiten Stimmt nicht ganz die meisten Flüchtlinge kommen nichtmals aus einem kriegsland und fälschen einfach ihren Pass oder besitzen nochnichtmal einen und kommen einfach nur nach Deutschland um Arbeitslosen Geld zu kassieren und wir müssen das dann von unserer Rente zahlen und dann versuchen sie nochnichtsmal unsere Sprache zu erlernen und sprechen immer eiskalt ihre Sprache damit das niemand versteht und sie leben schließlich in Deutschland also ist es einfach nur Respektlos denn schließlich wollen sie ja auch das wir uns in deren Ländern nach deren Kultur verhalten nur die syrer (weiß nicht ob man die Einwohner von Syrien so nennt) die strengen sich an wollen arbeiten gehen und versuchen wirklich die Sprache zu erlernen und bei denen herrscht wirklich durchgehend krieg
ABER DAS IST MEINE MEINUNG

Kommentar von h3nnnn3 ,

ABER DAS IST MEINE MEINUNG

joar, kann mich den anderen nur anschließen ... deine meinung ist keine meinung sondern einfach nur dummheit!

Kommentar von LinaFanta1994 ,

Willst DU !!! einen unanspruchsvollen Job machen?

Kann man DICH gebrauchen für die zu erledigenden Aufgaben?

Bist DU Deutschhasser?

Kommentar von h3nnnn3 ,

facepalm ... ?

Kommentar von paulklaus ,

An lolo: Jedem ist frei gestellt, seine Meinung zu äußern. Manche allerdings sollten sie lieber für sich behalten, anstatt Schrott aus dem braunen Sumpf nachzuplappern...

pk

Kommentar von deadeagle ,

Echt, Ihr doofen Deutsche, wie könnt ihr es nur wagen eine eigene Meinung zu haben und die hier auch noch kund zu tun, Pfui.

Rotfront, Rotfront

Wir wollen die Französisch - Polnische Grenze. Weg mit Deutschland.

( Forderung der Grünen, zu finden auf YOUTUBE )

Antwort
von Daria700, 5

Nein die bleiben!Bekommen doch jetzt schon Ausbildungen usw.sieht mir nicht nach einen kurzen Aufenthalt aus!

Antwort
von Daria700, 17

Nein,sehe das nicht so!Dafür geht es denen hier viel zu gut!Oder warum wollen alle nach Deutschland hat schon seinen Grund oder? 

Antwort
von Velodogs, 51

Um die Frage einigermaßen sinnvoll beantworten zu können muß man zu allererst mal die Begrifflichkeiten klären......

Das was uns derzeit nämlich von Medien und Politik pauschal unter dem Schutzbegriff " Flüchtling " verkauft wird ist in Wiklichkeit eine Mischung aus Wirtschaftsmigranten, Asylforderern und tatsächlichen Kriegsflüchtlingen.

Aus tatsächlichen Kriegsgebieten kommt nur ein kleinerer Teil und wieviele von denen sich z.B. auch nur als Syrer ausgeben ist auch die Frage.

Tatsache ist , wer erst einmal in Deutschland ist läuft kaum Gefahr, irgendwann wieder abgeschoben zu werden.

Zur Zeit gibt es in Deutschland ettliche zehntausend abgelehnte Asylbewerber, die problemlos abgeschoben werden könnten, wenn man denn wollte.

Allerdings legen die Behörden ( und die dahinterstehende Politik ) keinen erkennbaren Eifer an den Tag dies auch zu tun......: eher ist es so, daß ständig neue Ausreden erfunden werden warum man " die armen Menschen " nicht wieder dahin zurückschicken könnte wo sie herkommen. Sogar das Wetter muß dafür inzwischen herhalten.

Desweiteren sind ziemlich viele lokale linke Gruppierungen inzwischen ziemlich erfolgreich darin, geplante Abschiebungen zu verhindern und sei es durch Gewalt.

Von Seiten der Behörden wird das mit Schulterzucken und ohne Gegenreaktion einfach so hingenommen.

Dann gibts da noch die äußerst beliebte schlagartige Transportunfähigkeit ( natürlich per Attest nachgewiesen...), die ettliche abgelehnte spontan befällt wenn sie ausgewiesen werden sollen ( das wird natürlich einige Zeit vorher angekündigt, sodas derjehnige genug Zeit hat Gegenmaßnahmen zu ergreifen...), sowie das simple Untertauchen.

Der Großteil derer die hier aktuell illegal ins Land gedrängt sind werden in absehbarer Zeit in einen Status versetzt werden, der es ihnen ermöglicht ihre vielköpfige Sippe ebenfalls an den Futtertrog des deutschen Sozialstaates nachkommen zu lassen....., selbst die abgelehnten Asylforderer werden lange Zeit hier sein, allein weil sich aufgrund der schieren Masse an illegalen Zuwanderern die Bearbeitungszeiträume ins uferlose ausdehnen werden.

Eine erhöhe Zahl von Abschiebungen wird es in naher Zukunft nicht geben, allein weil die Befürworter der ungebremsten Masseneinwanderung die an den politischen Schaltstellen sitzen das genau so wollen.

Antwort
von soissesPDF, 22

0Das ist übliche politische Rhetorik in Deutschland.
Als die SPD HartzIV einführte palaverten die auch "Hartz IV Empfänger seien selbst schuld."

Für den deutschen Untertanen ist es immer gut, wenn es andere Schuldige gibt, HartzIV Opfer, Flüchtlinge, damit die eigene gutbürgerliche Welt ihre selbstgefällige Ordnung behält.

Antwort
von Kopfstand, 17

Nein, wo denkst du hin? Das ist völlig ausgeschlossen! Schließlich haben sie sich hier gut integriert, haben die deutsche Sprache gelernt, besitzen eine Wohnung und haben einen festen Arbeitsplatz, zahlen also auch Steuern und sie sind krankenversichert. Vom Familiennachzug ganz zu schweigen.

Warum sollten sie zurück in ein Land abgeschoben werden oder auch freiwillig gehen, das vollkommen zerstört ist? Dann müssten sie ja beim Aufbau ihres Landes helfen, ihre finanzielle Sicherheit wäre nicht gewährleistet und so viele Annehmlichkeiten, die ihnen hier in Deutschland das Leben versüßt haben, fielen in ihrem Heimatland weg. Wäre unmenschlich sowas oder? *Ironie off*

Kommentar von paulklaus ,

Deine ebenso peinliche wie plumpe Ironie ist völlig daneben im Sinne von "unangebracht" !

pk

Kommentar von deadeagle ,

Genau, man sollte die Deutschen nach Syrien schicken.

Deutschland denn Asylanten

Antwort
von ManuViernheim, 16

Die Flüchtlinge werden integriert. Das heißt, sobald der Krieg in ihr Heimatlandland beendet ist, sie nicht zurückkehren.

Ansonsten muss man sie nicht integrieren.

Auch Wirtschaftsflüchtlinge sind illegal und legal Willkommen.

Na dann.

Antwort
von lolo1711, 70

Da hast du schon recht ich sehe das ähnlich wie du aber in Syrien herscht fast durchgehend krieg und ich finde die syrer (weiß nicht ob man die Einwohner von Syrien so nennt ) sich wenigstens anstrengen und versuchen die Sprache zu lernen und arbeiten gehen während andere Flüchtlinge einfach nur ihren Pass fälschen oder gar keinen Besitzen und einfach nur nach Deutschland kommen um Geld zu bekommen und nichtmahls dafür arbeiten gehen und wir das auch noch von unserer Rente bezahlen müssen

Antwort
von paulklaus, 21

"Die Flüchtlinge" ?! Welche meinst du ? Viele kommen aus dem Nahen Osten, viele aus Afrika. Die allermeisten dieser bösen Menschen, die, wie du schreibst, uns Deutsche arbeitslos machen - ach nee ! das sind wir ja schon ---> "bleiben" - , haben nichts als ihr sprichwörtlich nacktes Leben retten können. In ihren Heimatländern wüten Krieg, Bürgerkrieg, Epidemien, Hunger, Terror, Anarchie, wohingegen du auf höchstem Niveau jammerst ("smartphone").

Zum K..... !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community