Frage von Maryyannaa, 32

Werden die Fehltage im Praktikum im Schulzeugnis dazu gezählt?

Ich hatte gerade Praktikum und hab mitten drin die Grippe gekriegt. Konnte gar nicht mehr hin. Ich war 2 Tage im Betrieb und den Rest war ich krank. (2 Wochen Praktikum insgesamt) Ist ja ziemlich lange und da hab ich etwas Angst bekommen, dass diese Fehltage im Zeugnis mitgezählt werden. Ich mein.. ich hab keine Praktikumsbewertung vom Betrieb gekriegt dadurch. Wir hatten noch einen Bogen, wo der Betrieb ankreuzen und unterschreiben muss, ob wir da waren oder nicht. Haben die auch nicht ausfüllen können. Wie gesagt, jetzt frag ich mich ob das im Zeugnis trotzdem mitgezählt wird. Hoffe jemand hat eine Antwort darauf. Danke schon mal! :) LG

Antwort
von playspanda, 26

Das Praktikum ist ein essentieller Bestandteil, der schulischen Ausbildung und daher werden diese leider mit gezählt. (Zumindest war es so bei uns) Hoffe natürlich, dass es bei dir anders sein kann!

Kommentar von Maryyannaa ,

Ich hatte es in den Herbstferien nachmachen wollen, war aber auch wegen Krankheit nur 3 Tage dort. Meinst du, da zählt das mit? Ich mein.. es sind/waren Ferien. Ich hätte es eigentlich nicht machen müssen.

Antwort
von AnnnaNymous, 21

Das kommt darauf an, wie genau das Dein Lehrer damit nimmt. Möglich ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community