is doch das selbe wie mit 15 spiele ab 18 zu zocken
FSK heisst: Freiwillige Selbstkontrolle und genauso ist diese Angabe auch zu bewerten.
Bei der Angabe Keine Jugendfreigabe ist das was anderes, da würde ich mich als Eltern doch etwas zurückhalten.

Kennzeichnungen auf Produkten geben dem Verkäufer und Verbraucher Hinweise auf Eigenschaften der Verpackung oder des Produktes. Die FSK-Kennzeichnung ist in diesem Falle also "nur" als ein Hinweis zu verstehen. Der Rest liegt im ermessen der Eltern. Wenn sie meinen ihr 10jähriges Kind hat schon die Reife erreicht, ein Autorennspiel spielen zu können, welches die Empfehlung hat, am besten erst Kindern ab 12 damit spielen zu lassen, dann können die das auch so machen...
Quatsch ;) Aber gehen wir mal vom schlimmsten aus: Dein Sorgerecht liegt auf äußerster Kante, du hast alles verbockt, jeden zweiten Tag gibts Besuch von der Polizei, deine Bude ist der reinste Saustall... mööglicherweise, aber nur möglicherweise, könnte dann auch die kleinste Kleinigkeit das Fass zum überlaufen bringen und das Jugendamt veranlassen, die Kinder vorläufig einer Pflegefamilie zu unterstellen ;) ABER: sicherlich nicht wegen der FSK, sondern weil in dem Alter Computerspiele wohl eher unangebracht sind. In dem Alter hab ich noch mit Lego gespielt, Waldhäuser gebaut, die Mädels mit Wasserbomben beworfen... Wo bleibt denn heutzutage die Kindheit?
Auf eigenen Gefahr! Damit kann man den Hersteller nicht zur verantwortung ziehen! Bei erwachsenen Spielen wie im Spielhothek ist das was anderes, da man mit Geld spielt und das unter dem Glückspiele (ab 18)fällt!
achist doch FSK oder nicht und wenn wer kriegt das mit???Solan ein 10jähriges Kind keine FSK18-spiele spielt...egal oder???

Na ja, die Eltern sind ja alt genug, um das Spiel zu kaufen. Eine andere Sache wäre es, wenn der Pimpf es versucht, allerdings würden dann nicht er bestraft, sondern der Verkäufer.
quatsch. das müssend ie eltern wissen was sie ihrem kind zumuten. ich würds erstmal selbst testen. die angaben sind wahrscheinlich nur empfehlungen.
Die Eltern werden nicht bestraft, aber es ist ihre Verantwortung, wenn sie ihrem Kind ein Spiel geben, das noch nicht geeignet ist.