Frage von jotendo, 25

Werden die Daten auf meinen Account gespeichert XBOX One?

Werden meine Daten (z.b Minecraft) auf dem Account gespeichert heißt bei einer anderen XBOX One das dann meine Daten noch da sind ?????

Antwort
von TechnoGandalff, 15

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei den meisten Online-Games wird der Fortschritt auf deinem Account gedpeichert. Bei CoD Black Ops 3 oder Destiny beispielsweise kannst du die Konsole wechseln und deine Daten sind immer noch da. Bei Spielen, die lokal speichern ist der Speicherstand aber auf der Konsole gespeichert. Minecraft, Tomb Raider, The Witcher, etc. wären einige Beispiele. Es gibt aber häufig eine Möglichkeit, diese Speicherstände in die Microsoft Cloud zu speichern und von dort aus abzurufen...

Kommentar von jotendo ,

Ich habe sehr lange an Minecraft gesessen in kreativ gespielt die XBOX ist jetzt von meinen Account getrennt und wir bringen die Morgen weg kann es denn sein das die Daten trotzdem noch da sind

Kommentar von TechnoGandalff ,

Steck einen usb stick an deine xbox dran. Dann geh auf meine spiele und apps und bei minecraft auf spiel verwalten. Dort steht dann auch dein speicherstand. Kopier diesen auf deinen usb stick. Dann kannst du den speicherstand jedetzeit auf alle anderen konsolen übertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten