Frage von Gaensehaut666, 48

Werden die Briten austreten oder nicht?

Welche Szenarien sind möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 15
Die Briten bleiben als EU -Mitglied

Sie bleiben in der EU !

pk

Antwort
von FrageSchlumpf, 23

Keine Ahnung , was die "Inselaffen" abstimmen werden.

Interessant finde ich, dass die Demokratie mal wieder ganz klar ihre Schwächen aufgezeigt bekommt ( für die, die es erkennen können )....

Ansonsten habe ich so den Eindruck, dass alle glauben, das Thema sei "so oder so" am 24.06. durch. Das glaube ich nicht, bzw. nur für den Fall eines Verbleibs in der EU.

Bei einem "leave" ist UK ja nicht am nächsten Tag draußen wie manche Naivlinge glauben. Und wenn ich mit englichen Geschäftspartnern spreche, schließen da wenige aus, dass z.B. Premier Cameron, der ja mittlerweile für einen Verbleib ist, bei einem "leave" Vote zurücktritt. Dann gäbe es wohl Neuwahlen. Und ob dann eine neue Regierung, die ja das Referendum garnicht wollte, den Volkeswillen sofort umsetzt, oder z.B. ein weiteres Referendum ansetzt, oder oder oder ....

Fazit : Stimmen die Briten für den Verbleib, dürfte erst mal Ruhe einkehren, bei einer Mehrheit für einen Austritt könnte die Unsicherheit erst richtig losgehen und mehrere Monate anhalten.

Antwort
von soissesPDF, 19
Die Briten werden austreten.

Hellsehen kann niemand, also abwarten.

Stimmen die Briten für den Brexit werden sie auch Tag danach noch in der EU sein. Der Anfang vom Ende der EU würde eingeleitet.
Das Ende des Euro würde beschleunigt.

Soweit zu hören ist stehen die Wetten bei den Buchmachern nicht für einen Brexit.
Auch die Börsen preisen keinen Brexit ein.
Stimmen die Briten gegen den Brexit geht die Hängepartie Europa weiter.

Antwort
von soissesPDF, 4
Die Briten werden austreten.

Nach derzeitigem Stand http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-befuerworter-liegen-in-neuen-umfrag... werden sie austreten.

Antwort
von lupoklick, 1

das ist mir "schiet"-egal :-)