Frage von User77854, 90

Werden die Bilder wenn man das Handy an den PC anschließt automatisch gespeichert?

Hii!:)

Mein Handy ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen und geht nicht mehr an. Da waren aber wichtige Bilder und Videos drauf. Da es nicht angeht kann ich schlecht die Medien auf den PC laden. Hatte es schon öfter mit USB am Computer angesteckt, kann es vielleicht sein dass mein Computer die irgendwo trotzdem automatisch gespeichert hat beim letzten verbinden? Danke im Vorraus Liebe Grüße Surayx33

(Ps. Hab das Samsung Galaxy Trend Lite)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 56

Hallo Surayx33,

also automatisch funktioniert die Synchronisierung leider nicht. Aber hast du die Möglichkeit auf dem PC, mit welchem dein Samsung verbunden war, nachzuschauen? Vielleicht sind dort doch einige Fotos gelandet. Es ist häufig so, dass Nutzer ihre Daten synchronisieren ohne es zu merken, da Samsung Kies anfangs fragt, ob du die Fotos von deinem Handy synchronisieren möchtest. Da ist ein schneller, unbewusster Klick ist da schnell mal gemacht. Vielleicht hast du ja Glück.

Du könntest auch noch einmal in einem Handyladen vor Ort nachfragen. Die Mitarbeiter können, obwohl das Handy nicht mehr an geht, in manchen Fällen noch einige Daten retten. Einen Versuch wäre es allemal Wert.

Ich hoffe wir konnten dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

 

Antwort
von DerMichl, 45

Nein, die sollten nicht gespeichert sein.

Du müsstest 4GB interner Speicher haben und noch eine zusätzliche SD-karte.
Wenn du die Bilder auf der SD-Karte hast, kannst du die Karte einfach herausnehmen und über einen sd-cardreader (notfalls geht auch eine Digitalkamera) an den PC anschließen.

Die Bilder sind höchstwahrscheinlich noch intakt. Wenn die auf dem internen Speicher lagen, ist es etwas schwieriger sie wiederherzustelllen, aber wahrscheinlich möglich.

Nächstes mal an Sicherheitskopien denken.

Kommentar von User77854 ,

Die SD-Karte habe ich bereits draußen und da sind ca 20% der Bilder und Videos drauf. Der Rest ist auf dem internen Speicher. Kann man die gar nicht zurückholen?

Kommentar von DerMichl ,

Müsste schon gehen. Aber dazu fehlt dir wahrscheinlich das Werkzeug und Know-How.

Es gibt Firmen, die sich auf Widerherstellung von Daten spezialisieren.

Vielleicht kannst du den Defekt am Handy auch beheben, oder beheben lassen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & Smartphone, 30

Automatisch wird das nicht kopiert, außer du hast das vorher mal aktiviert.

Funktioniert das Handy nun garnicht oder ist vielleicht nur das Display defekt?

Auch kann es sein, dass wenn du eine Speicherkarte verwendet hast, dass die Bilder dort drauf sind...

Antwort
von Kookieswife, 44

Nein.

Liebe Grüße deine EMILY xD

Kommentar von User77854 ,

Ich liebe dich auch. Nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community