Frage von Jessi0, 40

Werden die Beine trotzdem schlank?

Werden die beinde schlank wenn man jeden Tag die Beine Trainiert? Mir wurde mal gesagt das die Beine nicht schlank werden weil jeden Tag der gleiche Sport nicht gut ist.

Antwort
von Eselspur, 23

Nach Krafttraining (nicht unbedingt nach Ausdauertraining) solltest du eine Pause von 48 Stunden für die entsprechende Muskelgruppe machen.
Wenn du regelmäßig radfährst, wirst du schlanker werden.

Antwort
von Chris1480, 25

Wenn du die Beine trainierst, baust du Muskeln auf.

Wenn du muskulöse Beine hast, kannst du die nicht "wegtrainieren".

Gezielt Fett wegtrainieren geht übrigens auch nicht, der Körper nimmt/reduziert Fettanteile entsprechend der Veranlagung.

Antwort
von kleinefragemal, 22

? wieso sollte jeden Tag derselbe Sport nicht gut sein? Hab ich auch mal gemacht ne Zeit lang - und ich war fit wie ein Turnschuh ^^ (bin zwar nur trimmrad gefahren..aber mach das mal konsequent täglich ein paar monate, kannst du richtig deine kondition mit steigern..hab auch nicht gemerkt, dass es mir geschadet hätte, im gegenteil)

kommt vielleicht auf den sport drauf an ..sowas wie schwimmen, radfahren, laufen ..weiß nicht, solange man sich nicht täglich zuu sehr verausgabt (sodass man nur noch fertig ist, meine ich) - wieso nicht?

naja ..und ich denke schon, dass du damit auch überschüssiges fett loswirst ..kann aber natürlich sein, dass du dann irgendwann ziemlich muskelöse beine bekommst nach ner weile ..hm, musst du selbst wissen wie /wie viel du da schön findest ^^ aber.. an und für sich..wieso nicht (musst ja nicht übertreiben, von der zeit her, aber jeden tag ne halbe stunde zB ist ja nicht so viel.. musst halt nur gucken, dass du dich nicht zu sehr übertreibst (grad wenn du anfängst sport zu machen), damit du nicht die lust verlierst und vllt echt nur noch "am tropf hängst" sozusagen^^ aber das merkt man ja eigentlich selbst..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community