das ist eine gute Frage und ich würde diese aber vorsichtshalber von einem Optiker oder Augenarzt beantwortet wissen. Ich selber trage meine Brille nur, wenn ich sehr lange vor dem PC sitze und meine Augen tränen. Bis jetzt sind sie nicht schlechter geworden.
Soweit ich weiß, wird jediglich die Muskulatur stärker beansprucht. Irgendwann kann es dann eventuell wehtun, aber schlechter werden sie bestimmt nicht.
Ich möchte dir hiermit mal einen denkanstoß geben.
Ich hatte einmal Adleraugen. Echt wahr. Habe selbst im dunkeln noch aus weiter ferne alles bestens gesehen.
Nun gehe ich auf die Mittdreissiger zu und arbeite tägl. viel mit am PC, was mein Beruf nun mal so mit sich bringt.
Meine Sehkraft hat derbstens nachgelassen. Abends früh müde, abgeschlagen, etc, etc, etc...
Nun habe ich mir eine Brille mit Markengläsern gekauft. (Da sollte man echt nicht dran sparen!) Schließlich sind die Augen unser wertvollstes gut.
Ei siehe da. Ich kann wieder besser arbeiten, werde nicht mehr so schnell müde etc, etc, etc ...Schließlich sind die Augen unser wertvollstes gut.
Es ist dein Körper. Schließlich sind die Augen unser/dein wertvollstes gut.
Denk da mal drüber nach.
Eigentlich hast Du dir die Frage selbst schon beantwortet. Ja. Die Augen werden schlechter, da die Sehkraft nicht kontinuierlich 100% geben kann.
Du alterst doch auch mit jeder Minute. Deine Augen mit dir...

Moin... die Augen werden nicht "schlechter", wenn man die Brille nicht trägt und nicht "besser" durch das Tragen der Brille. Sie ist eben "nur" ein Hilfsmittel, die allerdings den Sehkomfort verbessert dadurch natürlich die Lebensqualität steigt und natürlich auch die Verkehrssicherheit ( bei einer benötigten Fernbriile ).

jaaa trag deine brille auf jeden fall...ich hab erfahrung damit..ich konnt vorher einigermaßen schlecht sehen und war kurzsichtig und jetzt bin ich schon fast soo blind wie ein maulwurf!!
TRAG SIE AUF JEDEN FALL!!!

Jopp, deine Augen gewöhnen sich an einen Sehfehler, es führt zu Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Das Auge versucht, Fehler auszugleichen, was mitunter sehr interessante Formen annehmen kann, wie eine Schielstellung beim Versuch, etwas zu fokussieren.

Servus,
war desswegen auch mal beim Arzt - nein werden sie kurzfristig gesehen nicht. Also wenn Du auf eine Party willst oder so.
Allerdings sollte man sie nicht dauerhaft ablegen.

Also, ich war gestern beim augenarzt. Ich hab meine brille 1 jahr lang nich getragen, und meine augen haben sich gebessert (kein scherz)
Ich muss die nich mehr tragen. Hängt von deinen augen ab. Einfach ma augenarzt fragen
TERZI am 18. September 2009 15:43 Das kann schon stimmen. Ich habe nämlich neulich wegen dem Führerschein auch eine Brille verpasst bekommen. Und immer wenn ich sie trage werden meiner Meinung nach meine Augen fauler und können die Umrisse immer schlechter erkennen als zuvor. Jetzt kann ich mittlerweile die Umrisse verschwommen sehen. 0,75 auf beiden Augen, da ist es doch verdächtig oder?
die augen ermüden schneller wenn man die brille nicht anhat. Hatte schon öfter die brille nicht angehabt und die augen sind nicht schlechter geworden sondern besser.
Steht das überhaupt zur Debatte? Wer Brillenträger ist, trägt diese doch schon im eigenen Interesse.