Niklaus am 10.05.2008 um 22:27 Uhr
Seitenweise fast kein DH, also kein Feedback. Sind wir hier alle so undankbar an die Antwortgeber.

Lieber Edgar Niklaus,
bitte achte künftig darauf, alle Fragen rund um gutefrage.net im Forum zu stellen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Edgar, ich kann leider nur für mich sprechen: Ich gebe jedem, der eine gute Antwort gibt, einen Punkt; und bei besonders gute Antworten gebe ich sogar zusätzlich einen Kommentar. Antworten auf meine eigenen Fragen kommentiere ich grundsätzlich (die Antwortenden haben sich doch immerhin die Mühe gemacht, auf mich einzugehen).
Niklaus am 10. Mai 2008 22:35 so finde ich es auch richtig. Danke. DH
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:40 das stimmt...komentiere die antworten auf meine fragen auch fast alle.
Bedburdyck am 11. Mai 2008 00:12 @Knowledge Für diese Antwort auch von mir ein DH!

Es sind eben viele nicht mehr da Edgar .... viele für die ein DH für eine gute Antwort dazu gehörte.
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:38 DH mann DH
hat wohl nichts mit undankbar zu tun sondern mit faulheit
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:41 ebenfalls korrekt. DH

Denke es gibt Schlimmeres als das...
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:30 zum beispiel rosa gepunktete waschschlappen^^
Demnati am 10. Mai 2008 22:30 Mmhh...mit Leberwurstgeschmack??^^
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:32 endlich wieder einer der drauf anspringt^^ find ich prima.
Demnati am 10. Mai 2008 22:32 Man hat ja sonst nicht viel vom Leben... g
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:34 das stimmt leider...würds keine gurken mehr geben (so als beispiel) hätten wir wahrscheinlich nur noch selbstmörder in der nachbarschaft^^
1hoss43 am 10. Mai 2008 22:48 gigaGurke
Stimmt. 3 Deiner Verwandten gehts jetzt gleich an den Kragen, sinnigerweise mit lecker Leberwurst! mjamm ;-)) ;-))

Heute ist mal wieder eher Stänkertag als Daumentag. Ich werde das Gefühl nicht los, seit gestern abend schon, dass hier einige Ex- User für Zoff sorgen wollen.
Niklaus am 10. Mai 2008 22:36 Was redest denn du da für einen Unsinn. Diese Frage ist doch keine Stänkerei sondern ein Feststellung.
Angela2305 am 11. Mai 2008 00:46 @qetan:Ich schau schon immer nach dem Profil, wer sich seit gestern neu angemeldet hat. Teilweise habe ich auch den Verdacht.

Test :-D

Normalerweise sind es eher die unerfahrenen User, die die DH-Funktion schlichtweg nicht kennen (in meiner ersten Frage hab ich mich auch per Antwort bedankt, ganz in klassischer Forenmanier :)). Die anderen Nicht-DH-Geber sind dann User, die eine Frage stellen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ganz gut fänd ich bei neuen Usern einen Hinweis auf die "Etikette", der dann auftaucht, nachdem die erste Frage gestellt wurde. Siehe: http://www.gutefrage.net/forum/thread/32160/nach-dem-fragestellen-ein-hinweis-fu...

Von mir bekommt jeder Antwortgeber ein DH und - wo es passt - auch noch ein besonderes Dankeschön.

Ich verteile immer DHs, jeder der antwortet bekommt ein Bestätigungs-DH und zum Teil noch einen Kommentar. Auch fremde Frage bewerte ich mit DH oder Kommentar. Ich habe aber festgestellt, dass in der Nacht die Leute grosszügiger sind. Gestern Nacht habe ich für eine simple Wissensfrage (Englisch Uebersetzung) 9 DH's bekommen (Rekordanzahl)!

Tja, die Daumen sind wirklich eine seltene Spezies geworden!

Also, für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich für Antworten auf meine Fragen bedanke (auch mit DH's), mit Ausnahme unsinniger Antworten. Ich denke mal, das gehört sich so!
Ich lese immer alle Antworten auf meine Fragen. Habe allerdings erst 2 gestellt. Ich verteile auch Daumen!

Ist doch egal oder... Ist doch so eine Empfindenssache... Nicht jede Antwort gefällt... Abgesehen davon sehe ich genügend D`s
Niklaus am 10. Mai 2008 22:31 Man gibt ja auch nur der Antwort ein DH, die man gut fíndet. lach Hast du das jemals richtig verstanden. Brauchst du kein Feedback.
Pestopappa am 10. Mai 2008 22:42 Wenn ichs Dir ehrlich beantworten darf... Ich verstehe hier trotz massivster Schulungen an denen ich teilnehmen durfte; in Sachen Psychologie usw. nicht mal nen Viertel, soviel geht hier ab... Aber ich bin ja lernfähig... Nun lache ich... Ich schnapp mir ne Pulle Malvasier und bin mal in der Wanne... Man riecht sich :oo)))

Man kann nun mal niemanden zwingen DH zu vergeben. Machs doch wie in nem anderen Forum (nein, ich verrate jetzt nicht den Namen). Leg dir so ne Art Signatur zu in die du dann schreibst.
Wenn dir meine Antwort geholfen hat, dann drücke rechts über der Antwort auf den blauen Daumen.

Vielleicht gibts hier nur noch Neue. Die sind noch keine Fraganten, und deshalb können sie keine Beifallsdaumen verteilen.
Obwohl sie das gern täten, die Neuen, denn natürlich wissen sie genau, was der blaue Daumen rechts neben der Antwort bedeutet; es ist ihnen selbstverständlich, dass man sich für eine nützliche Antwort bedankt; und sie können sich auch soweit in den Antwortgeber hineinversetzen, dass sie wissen, er freut sich darüber.
Aber leider können sie noch keine Daumen verteilen.
Aber bald, sobald sie Fragantenstatus haben, wird es hier Daumen regnen!! Warten wir doch einfach darauf.
bitmap am 11. Mai 2008 17:38 ''Aber leider können sie noch keine Daumen verteilen.''
Natürlich können Neue Daumen verteilen. Das hat doch mit fragant gar nichts zu tun. Oder war das von dir ironisch gemeint?
Meinen Antwortenden gebe ich fast immer DH. Ansonsten, wenn ich hinter einer Antwort stehe.-

DH gehört zu Antworten, die das auch verdienen. Muss jede Antwort mit DH quittiert werden, nur weil sich der Beantworter einsam fühlt?
Niklaus am 10. Mai 2008 22:34 Du hast es auch nicht verstanden. Natürlich nur bei den Antworten, mit denen man einverstanden ist.
stefanpeter am 10. Mai 2008 22:46 Du hast in Deiner Frage 'kein DH' mit 'kein Feedback' gleich gestellt. Und damit bin ich nicht einverstanden. Dass ich's nicht verstehe, ist Deine zulässige Meinung.
Zum 126.442 mal DH= Daumen Hoch. Das ist der Button rechts neben der Frage. Diesen drückt man als Danke oder positives Feedback, wenn einem die Antwort gefallen hat.
Daumen Hoch...damit bewertet man die Antwort...das kleine blaue Symbol neben der Antwort...
daumen hoch (das blaue ding neben der antwort)
Danke! Das habe ich noch nicht bemerkt! mache ich sogleich.
jeder ist mal noob...