Frage von Bossplayer95, 42

Werden deutsche Proteinshakes überprüft und wenn da anabol drinne ist muss drinne stehen?

Antwort
von Amokhunter, 27

Von deutschen Herstellern kann man auch eigentlich davon ausgehen das deren Produkte Einwandfrei sind.

Günstige Online Anbieter könnten da allerdings unter Umständen billig eingekauft haben und dann ist das Zeug eben nicht einwandfrei.

Im Zweifelsfall die Kölner Liste checken. Dort stehen so ziemlich alle Nahrungsergänzungmittel drin, die es gibt und ob sie sauber sind. Steht etwas nicht auf der Liste und kommt es nicht von einem renommierten deutschen Hersteller würde ich lieber die Finger davon lassen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein, 3

Hallo! Du hast da schon eine Antwort von mir. In deutschen Produkten wie Protein sind keine Anabolika enthalten sonst dürften sie nicht frei verkauft werden. 

Und ganz sicher gehen die Hersteller da kein Risiko ein.

Alles Gute.

Antwort
von MissSweetgirl, 27

Ist das nicht illegal? Soweit ich weiß, werden Sachen, die du in Geschäften wie Rossmann, etc. kaufen kannst, schon untersucht. Also illegale Sachen wirst du in Deutschen Marktregalen sicher nicht finden, und wenn wird ein großer Produktrückruf gestartet, bei dem der Hersteller dazu noch mit einer saftigen Strafe rechnen kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community