Werden deutsche Filme auch in anderen Ländern synchronisiert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn der Film einen etwas größeren Erfolg hat und sich andere Länder dafür interessieren, denk ich mal. Deutsche Filme sind ja nun nicht die besten (meiner Meinung nach sogar extrem schlecht) und deswegen würde es keinen Sinn machen die für viel Geld zu synchronisieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr selten. Dort laufen die meist mit Untertiteln oder die Amerikaner drehen ihn gleich neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, werden sie.

Und es gibt auch jede Menge Serien, die synchronisiert werden und im Ausland laufen.
Ich denke da immer an Derrick auf Italienisch - seehr komisch, im Sinne von amüsant.
Diese lebendige Sprache, und dann ein Schauspieler, der einen Stock verschluckt hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie gut genug sind schon. Derrick z.B. gibt's auch auf Französisch. Und bestimmt auch viele andere Filme, aber bei dem weiß ich es halt zufällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland 83, die Serie lief vor einiger Zeit und war auch in den USA beliebt. 

Christoph Waltz ist Osterreicher? Der ist auch im Ausland bekannt, oder Daniel Brühl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur sehr wenige, und dann fast nur Filme mit Themen, die sich auf Deutschland beziehen, und die natürlich auch erfolgreich sein müssen.

Beispielsweise der Kriegsfilm "Das Boot", die Hitler-Geschichte "Der Untergang", die Stasi-Geschichte "Das Leben der Anderen" waren erfolgreiche Filmwerke, die es interantional geschafft haben und sogar in USA ihr Publikum fanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derrick ist/war weltweit bekannt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostwriter2
05.05.2016, 13:19

Zur Zeit bringt France3 auch "Un Cas pour Deux" ;-), Montag bis Freitag ab ca. 14 Uhr, manchmal sogar zwei Folgen nacheinander. 

0

Sehr selten, dort sind nun mal allemal die Amis den Deutschen überlegen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?