Frage von alessiaablassi, 24

Werden Dehnung streifen auffälliger wenn man abnimmt und eben schlank ist?

Ich hab mal gehört das wenn man abnimmt und eben alles glatt & straf ist das man die streifen doller sieht als davor wo man noch fett hatte. Zbs auch am an der hüfte wenn ich mit meiner Hand meine haut so nach oben ziehe werden auf einmal die streifen viel auffälliger und die streifen gehen dann so tief in die haut aber wenn ich es normal lasse und das nicht anfasse sind sie ganz normal.. ( hab aber +20kg mehr) Also ist es so das wenn ich abnehme und mein Bauch usw straf wird das die streifen viel auffälliger werden?

Antwort
von jiva87, 14

Also ich habe von 89 Kg auch 68 Kg reduziert. Das über die Dauer von einem Jahr. Sport nicht soo viel. Meine Haut ist weit (!) entfernt von Straff...

Ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her, das Abnehmen. Ich habe aber auch ein sehr schlechtes Bindegewebe von meiner Mutter geerbt :(

Man sieht die Streifen weder mehr noch weniger als vorher.

Wenn ich meine Haut straff ziehe kann ich nur das selbe berichten wie du.

Kommentar von alessiaablassi ,

aber wenn ich normal abnehme dann wird die haut straf so wie ich es zumbeispiel jetzt mit meiner Hand mache oder ? oder ist das ein anderer Effekt als wenn ich mit meiner haut mein Bauch so Straffe

Kommentar von jiva87 ,

Wie straff sie wird hängt stark von Alter, Gewebe, als auch von Ernährung und Sport ab. Ich war schon mitte 20 beim Abnehmen, wenn du jünger bist hast du bessere Chance ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community