Frage von ninai89, 16

Werden Daten auch nach Löschung auf Portalen aufbewahrt?

Ich habe eine Frage bezüglicH Mitgliedschaft auf Kennenlernseiten oder Datingportalen. Ich habe mich vor einigen Wochen von einer bestimmten Seite gelöscht und würde gerne wissen, ob trotzdem bestimmte Daten dort noch gespeichert werden oder nicht

Antwort
von Luca2698, 11

Offiziell nicht, aber bei Hackangriffen o.ä, wie das auf AshleyMadison kann man weiterhin auf deine Daten zugreifen. Dazu braucht man allerdings das Know- How. Als "Durchschnittsbürger" kann keiner auf deine Daten zugreifen

Kommentar von ninai89 ,

es ging nicht um normale User, sondern um jene von den Portalen selbst

also müssen die die Daten speichern oder so ?

Kommentar von Luca2698 ,

Wenn du dein Profil gelöscht hast, hat keiner der User dort mehr Zugriff darauf. Wenn sie dir eine Nachricht  schicken wollen oder so, steht dann da zB: "Das Profil ist nicht länger verfügbar" oder so. Auf dem Server der Seite sind deine Daten jedoch weiterhin gespeichert, das heißt wer Ahnung hat, wird weiterhin auf deine Daten zugreifen können.
Um deine Frage zu beantworten:
Der "normale" User wird nichts mehr mit deinem Profil machen können, wie dir Nachrichten schicken oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten