Frage von Laserfab, 33

Werden Cpus (Prozessoren) mit der Zeit langsamer?

Ich will mir nämlich einen gebrauchten kaufen

Antwort
von Myrmiron, 24

Nein, aber CPUs haben eine begrenzte Lebensdauer.

Sollte der CPU den du dir holen möchtest häufig übertaktet worden sein kann das die Lebensdauer der Einheit deutlich verkürzt haben.

Solange der Prozessor allerdings weniger als 3 Jahre erst alt ist sehe ich da absolut keine Probleme.

Kommentar von pentagama ,

Dann ist er futsch. Er wird vorher nicht langsamer. Von einer Übertaktung sollte man allerdings wissen. Das kann ins Auge gehen. 

Antwort
von pentagama, 20

Cplus ist ein Programm. 

Prozessoren wergen nicht langsamer. Der PC kann langsamer werden. Hat viele Gründe. Es kommt darauf an, was Du machen willst. 

Kommentar von Laserfab ,

zocken natürlich xD

Antwort
von PumaD, 15

Nen CPU hält über 10 Jahre wenn man nicht gerade übertaktet und die Spannung über 1,4V liegt, das killt den quasi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten