Frage von Chrel, 58

Werden Computerteile zur Weihnachtzeit günstiger?

Will mir einen Computer selber zusammenbauen und frag mich grad ob es sich lohnt noch mit dem Kauf bis Weihnachten zu warten...

Gibt es einen Preisnachlass und wenn ja mit wie viel Prozent kann man rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, Community-Experte für Computer, 38

Nein, in der Regel nicht.

Manchmal kann es sein, dass Teile nach Weihnachten etwas billiger werden, aber auch das hat sich seit einigen Jahren immer mehr 'verflüchtigt'.

Normalerweise kannst du "Vorgängermodelle" billiger ergattern, wenn gerade die neuesten Modelle raus gekommen sind. Wann das ist, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Oft Anfang Herbst (ca. September) - und dann ist bis nach Weihnachten nichts mehr mit "billiger", denn da wollen sie doch ihr Geld verdienen :-)

Antwort
von peterobm, 35

warte nach Weihnachten, da wird es evtl etwas günstiger

Antwort
von SoMeinName, 24

Eigentlich nicht, da die Verkäufer es zu Weihnachten extra teuerer machen, da sie wissen das viele Personen Geschenke kaufen wollen. Deshalb warte lieber bis nach Weihnachten ;D 

Antwort
von TxSunrise, 17

Warte bis nach Weihnachten da gibt es immer Ausverkauf und Preise werden meist immer günstiger.

Antwort
von TheCoon324, 13

Würde mal die Augen zum Black Friday, welcher bald ist, aufmachen:)

Antwort
von Pleague91, 32

Du solltest lieber bis NACH Weihnachten warten, davor werden sie eigentlich nicht billiger, eher teurer :P

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

vor allem kommt dann die AMD Zen Generation raus, da werden dann ziemlich alle Prozessoren um ein Paar Euro Billiger!

Kommentar von Pleague91 ,

Ja, sobald was neues kommt ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, wusste egrade nur nicht, wann das der Fall ist ^^

Antwort
von logbkzv, 25

Ich vermute eher das der Preis für sogut wie alle (mögliche Geschenk-) Artikel teurer wird während Weihnachten

Antwort
von Hairgott, 13

So ab Februar wird recht viel billiger. War die letzten 2 Jahre so.

Antwort
von anti45, 25

vor und während Weihnachten wird in der Regel nichts günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community