gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden Chili-Pflanzen größer bei mehr Platz?

gefragt von SheolSheol am 12.08.2009 um 23:36 Uhr

Folgendes Szenario: Ich habe hier mehrere Chili-Pflanzen, die inzwischen schon alle recht groß geworden sind mit ca. 60 cm Höhe - nur eine Pflanze kommt kaum auf die 30 cm und trägt auch keine Früchte, weil sie in einem für ihre Verhältnisse viel zu kleinem Topf sitzt. Dieser Zustand herrscht seit bereits seit über einem Monat. Die Frage ist nun: Lohnt es sich noch einen größeren Topf zu besorgen, bzw. profitiert die Pflanze davon? Wird sie dann plötzlich wieder größer?

Es geht mir nicht darum, ob die Pflanze noch ertragreich sein kann in diesem Sommer (davon gehe ich nicht aus), sondern ob sie immer so klein bleiben würde.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (4418)
Wachstum (465)
Chili (85)