Frage von farbenlos, 296

Werden Chicken Nuggets wirklich aus Küken gemacht?

Hallo ihr. Schon auf vielen Instagramseiten habe ich gesehen, dass Chicken Nuggets aus Küken gemacht werden sollen. Aber geht das überhaupt, ich meine sind da nicht viel mehr Knochen und Gedärme statt Fleisch? Danke für jede richtige Antwort.

Antwort
von Vivibirne, 140

Also:
Die männlichen Küken werden geschreddert. Lebendig. Qualvoll ermordet. (Sie sind nicht für den Verzehr geeignet. )
Die anderen kommen dann zum Mästen. Auch qualvoll. Und das isst du dann.

Kommentar von farbenlos ,

Nö, ich esse das nicht. Bin Vegetarier, aber man kann ja trotzdem fragen wie das so gemacht wird... :)

Kommentar von Omnivore08 ,

genau....alles immer qualvoll!

Weißt du was auch qualvoll ist? Die ständigigen Verleumdungen der Vegetarier gegenüber Landwirten! Das ist pure Quälerei!

Antwort
von Schwoaze, 200

Deine Gedankengänge sind ganz richtig. So ein Unsinn!

Antwort
von FrauFriedlinde, 211

Die männlichen Küken sind nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Das wird Hundefutter. Die in der Mast waren sind für Chicken mc Nuggets. Aber wie die anderen schon schrieben: so etwas sollte nicht unterstützt werden und du solltest so etwas nicht essen! Esst bitte Fleisch von freilaufenden Bauernhoftieren

Kommentar von farbenlos ,

Ich bin Vegetarier :)

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Dann darfst du auch keine Chicken mc Nuggets essen

Kommentar von farbenlos ,

Aber man kann sich ja trotzdem fragen, was drin ist

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Ja das stimmt

Antwort
von Omnivore08, 147

Ja, Chicken McNuggets werden aus den weiblichen  Küken hergestellt (glaub ich). Aus den männlichen Küken entsteht Hunde- und Katzenfutter.

Frag doch einfach mal bei McDoof nach, wenns dich brennend interessiert!


Antwort
von Spezialwidde, 155

Richtig ist: Nuggets werden meist aus Verschnittfleisch gemacht. Das ist aber nichts anderes als gutes Filetfleisch das beim Zuschnitt von Brustfilets etc anfällt. Also nichts schlimmes.

Kommentar von Ashuna ,

In Deutschland wird sehr auf die Ernährung geachtet und hier wird nicht alles so Produziert wie in Amerika.

Nur so als Info, ohne Massentierhaltung wäre es sehr viel schwerer die ganzen Menschen zu ernähren.

Kommentar von Spezialwidde ,

Über die Herkunft und Haltung der Tiere hab ich mich bewusst nicht ausgelassen! Aber geshredderte Küken, Gedärme etc kommen trotzdem nicht da hinein.

Antwort
von 20trottelchen02, 116

Massenweise Haltung mit viel Ntiplotika ICH WÜRDE ES NICHT ESSEN dadurch unterstützt man nur die Massen Tier Haltung

Kommentar von farbenlos ,

Ich bin Vegetarier

Antwort
von Avantgardist16, 130

Du hast bestimmt schon gelesen, dass die männlichen Küken in Deutschland geschreddert werden, weil die ja selber keine Eier legen und somit für die Tierhaltungsindustrie nicht interessant sind. Daraus werden dann die McNuggets gemacht.

Kommentar von farbenlos ,

Ja, genau das meint ich :) Aber dann kam mir halt die 'Idee' mit den Knochen und Gedärmen...

Antwort
von tranks, 155

Nein, sie werden nicht aus Küken gemacht, das ist genauso wie bei den Fischstäbchen die werden ja auch nicht aus Fischresten gemacht auch wenn dies viele behaupten.

Antwort
von Schnoofy, 105

Ich esse kein Geflügelfleisch!

Ein Grund dafür ist, dass ich nicht die Massentierhaltung unterstützen möchte.

Kommentar von farbenlos ,

Ich bin Vegetarier...und Kühe werden sowie Schweine übrigens auch in Massentierhaltung gehalten

Kommentar von Schnoofy ,

Da stimmt, wenn auch nicht in ganz so extremer Form.

Kommentar von Omnivore08 ,

Toll....laut der dämlichen Definition vom BUND ist der Schweinezüchter von meinem Fleischer auch Massentierhalter, weil er mehr als 2.000 Schweine hat.

Klasse! Und was sagt dir das jetzt? Richtig....: GAR NICHTS!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community