Meine Frau war im vorigen Monat bei einem Casting zu einer Wissensshow im Fernsehen. Sie sagte, daß dort etwa 20 Wissensfragen gestellt wurden, die in kürzester Zeit im Multiple-Choice-Verfahren beantwortet werden mussten. Zudem viele persönliche Angaben zur Person. Weiss jemand, ob die Auswertungen für Statistiken genutzt werden?
wenn das gemacht wird, hat sie bestimmt am Anfang einen Zettel unterschreiben müssen mit ihrer Adresse, Namen usw. und dann müßte das ja zumindest im Kleingedruckten irgendwo gestanden haben, daß sie sämtliche Infos nutzen dürfen

heutzutage wird dochalles, was in irgendeiner Form bekannt wird in Statistiken u-ä. umgewandelt.. und irgednwann kommt dann die beliebte Meldung: Nach intensivem Forschen ist es der Universität XY gelungen, nachzuweissen, dass........
Auf jeden Fall für die Statistik zur Fernsehsendung. Denn nur die besten werden bei solchen Shows genommen.
Wenn du andere Statistiken meinst, glaube ich eher nicht.
Von der Wiege bis zur nicht mehr länger bezahlten, aufgegebenen Grabstätte.
Ist der Weg des Gläsernen Bürger im Wandel, selbst als Verstorbener ein nie endender Weg.
Dieser Weg ist ebenso wenig fest zu halten wie die Zeit.
Für alles gibt es Ausreden.
Auch für die vorher nicht verlangte Unterschrift zum Nutzen jeglicher Frage Ergebnisse !
Meist` bringt erst eine Nachfrage oder eine Klage die Klarheit.