Frage von zange65, 896

Werden Briefe aus der EU kontrolliert?

Hallo,

Wie Oft kontrolliert der Deutsche Zoll Briefe (Luftpolsterumschläge oder Maxi Briefe)? Stichprobenartig wenn ja wie oft oder alle? Welche Länder werden stärker durchsucht? z.B. Holland?

Ich habe mir keine Drogen bestellt.Ist ein Aufklärungsprojekt für anonyme Süchtige Schüler in meiner Schule.

Mfg

Antwort
von hanging, 824

Eigentlich gar nicht, bei Verdacht stichprobenartig.

Kommentar von zange65 ,

Ok werden auch Hunde eingesetzt? Wie hoch ist die trefferquote? Weißt du das auch vielleicht?

Kommentar von Ololiuqui ,

Briefe gar nicht

Kommentar von hanging ,

Deshalb auch "eigentlich", gibt natürlich auch Fälle, bei denen der Brief extrem auffällig aussieht (angerissen o.Ä.) und kurz mal geguckt wird, was da los ist.

Antwort
von Ololiuqui, 826

Nein die werden nicht kontrolliert (Schengenraum). Wenn zufällig ein Hund durchrennt oder es stinkt 10 Meter gegen den Wind nach Gras sieht's anders aus. Etwas das so stark riecht würde ich nicht aus dem Ausland bestellen.

Antwort
von tony5689, 765

Nur wenn ein begründeter verdacht besteht. Aber überleg mal wieviel millionen briefe und packete tagtäglih verschickt werden, da wird wohl kaum jede sendung kontrolliert. Das wäre garnicht möglich...

Antwort
von aXXLJ, 677

Wenn die "Süchtigen" an Deiner Schule "anonym" sind, woher weiß man dann überhaupt, dass es Süchtige an Eurer Schule gibt?
Dennoch Glückwunsch: Eine schlechter formulierte Frage, wie hoch das Entdeckungsrisiko bei Drogensendungen per Briefpost ist, habe ich (hier) noch nicht gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten