Werden breitere Jugendliche noch größer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Grüße zurück, Als 16 Jähriger bist du noch lange nicht ausgewachsen. Männer wachsen generell ungefähr bis sie 20 sind. Zudem lässt sich die zu erwartende Körpergröße durch eine Rechnung aus den Größen deiner beiden Eltern errechnen (einfach mal im Internet suchen). Zu deinem Übergewicht: für die Gesundheit kommt es weniger auf Knochen und Gewicht an sondern viel mehr auf den Körperfettanteil. Wenn du etwas Fett anbauen willst kannst du einfach mal im Fitnesscenter vorbei schauen, die Messen deinen Körperfettanteil und erstellen dir bei Bedarf einen optimalen Trainingsplan. Im ästhetischen Sinne: nach ein paar Monaten Sport wird sich niemand über ein starken Rücken beschweren ;). Problemzonen Hüfte und Po können (hab selbst eine ziemlich breite Hüfte) leider nur schwer verkleinert werden, aber durch vorteilhafte Kleidung und einer gesunden Gesamterscheinung fällt das nicht weiter auf. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16 gibt es kein all zu grossen Wachstumsschub mehr und mit dem Knochenaufbau hat das wenig zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derechtedu
27.10.2015, 01:51

Ganz sicher? Mein vater war mit 17 1,50m und wurde dann noch 1,72m deswegen KANN es ja sein das das bei mir auch sein KANN oder?

0

Bin zu faul und von den Augen her zu Müde das zu lesen. Ich sag einfach mal es kommt auch hier wieder auf die Menschen an. Ich selbst bin an der grenze am normalen und hoffe auch das ich noch wachse. Bist nicht alleine! :c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung