Frage von Sven7732, 69

Werden Böse Menschen schon böse geboren?

Werden kriminelle oder böse Menschen, manchmal schon böse geboren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sven7732,

Schau mal bitte hier:
Geburt kriminell

Antwort
von Step44, 29

Nein. Alle wissentschaftlichen Untersuchungen belegen, das dies durch verschiedene Umstände, Erlebnisse in der Erziehung wächst. Kein Mensch ist von Geburt an böse.

Antwort
von Milchbubi99, 27

Ich bin der Meinung, dass die Erziehung und das Umfeld wo man aufwächst einen erheblichen Einfluss auf das spätere Ich haben :)

Antwort
von Pilot94, 22

Stewie Griffin, der Sohn von Peter Griffin aus Family Guy ist garantiert böse geboren. 😂

Antwort
von Zyrober, 18

Es gibt Studien (auch Zwillingsstudien), die nahelegen, dass es bestimmte Gene oder Genkombinationen geben könnte, die Auswirkung darauf haben, wie cholerisch jemand später ist. Oder durch was jemand motiviert wird. Wie stark die Auswirkungungen von Hormonen und Botenstoffen wie Dopamin, Serotonin und Co. man ist. Oder wie empfänglich für Suchtmittel.

Das ist natürlich alles noch keine unmittelbare Prädisposition für "böse", aber sicherlich begünstigende Faktoren.

Antwort
von Narave, 40

umfeld&erziehung, gene und der eigene wille prägen den menschen

Kommentar von Baujahr77 ,

Was macht die Reiswaffel,alles gut?

Antwort
von Baujahr77, 19

Das ist nicht einfach zu sagen,aber ich denke das es in den menschlichen Genen steckt ob jemand bösartig ist oder nicht.Böse ist auch ein wackelnder Begriff finde ich.Wie definierst Du böse? 

Antwort
von Shenlong22, 38

Die meisten werden durch die Umstände in ihrem Leben böse "gemacht". Natürlich gibt es Leute die schon seit sie denken können böse sind, etwa, weil sie eine psychische Störung haben.

Antwort
von Sillexyx, 33

Nein das hat was mit der Erziehung und den Lebenserfahrung zu tun. 

Antwort
von MutZurWarheit, 37

Nein in der Regel ist ihr soziales Umfeld dafür verantwortlich (Kindheit, Eltern, Freunde)

Kommentar von Baujahr77 ,

Na dann hatte Adolf wohl auch böse Eltern...Die den Nachbarsgarten erobern wollten

Kommentar von MutZurWarheit ,

In der Regel : Nartürlich gibt es auch geisteskranke Leute

Antwort
von Qochata, 10

manche menschen werden auf kriminelle sehr böse. teuflisch böse. wie ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten