Frage von allyjolie, 142

Werden Bilder die man bei WhatsApp verschickt ins Internet gestellt?

Klar WhatsApp selber ist quasi Internet aber eigentlich ist es doch so dass nur die das Bild sehen ( vlt auch die Programmierer) an denen man es geschickt hat oder ? Also dass die nicht irgendwann bei Google Bilder sind. Meine Freundin meinte das nämlich ich glaub das aber irgendwie nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von segler1968, 85

Whatsapp stellt keine Bilder von Dir ins Internet oder gibt die an andere weiter! Das muss schon der Empfänger selbst tun.

Ja klar: Jeder Server kann gehackt werden. Aber was sollte dann der Hacker mit den Milliarden von Bildern anfangen sollen??? Jedemfalls ist whatsapp um Längen sicherer als der Versand per unverschlüsselter E-Mail.

Antwort
von Phillip2000, 92

Also Google Bilder findet Bilder die in Webseiten eingebunden sind. Ich glaube nicht dass WhatsApp jetzt eine Webseite mit allen verschickten Bildern erstellt.

Kommentar von allyjolie ,

Bei Instagram ist es ja so dass die Bilder dann meistens bei Google Bilder sind haben die ne Website?

Kommentar von syper ,

Wenn die Fotos bei Instagramm öffentlich einsehbar gepostet werden, dann kann google Bilder drauf verweisen .Die Fotos liegen aber weiter bei Instagram

Kommentar von Phillip2000 ,

Ja instagram hat eine Webseite. Sobald du dir mit der Handyapp ein Konto regestriert hast kannst du jegliche Proflie soweit sie nicht privat sind auch über Instagrams Webseite einsehen.

Kommentar von allyjolie ,

Achso danke

Antwort
von syper, 95

Die Bilder liegen auf Servern. Kein Server ist 100 % sicher. Wenn dann hat die ein Hacker und füllt mit Sexfotos diverse XXX Seiten.

Intime und vertrauliche Sachen würde ich auch nie über Whatsapp schicken

Antwort
von Typausulm, 72

Die würden nicht irgentwo hochgeladen.

Antwort
von TTurbo, 73

Einmal im Internet immer im Internet!

Antwort
von Simon7156, 55

Also eine aus meiner klasse war es so ich habe Ihren Namen auf Google Bilder eingegeben und ihr WhatsApp profilbild ist gekommen also ich weiß nicht so