Indy72 am 03.08.2007 um 16:13 Uhr
Eben tauchte bei GF die Frage auf, was wohl passierte, wenn die Mücke einen Betrunkenen sticht. Kommt das überhaupt vor? Meine geringen Alkoholerfahrungen lassen eher den Schluss zu, dass die Betrunkenen eher von den Mücken verschont würden.

wieso sollten nüchterne Personen Betrunkene stechen??????
Ich steche grundsätzlich nicht, weder nüchtern, noch betrunken.
Und ob die Mücken den Alkohol riechen können, wage ich zu bezweifeln. Zumindest von da her dürfte es ihnen egal sein, ob nüchtern oder betrunken.

Sag mal, liest du dir deine Fragen nicht durch bevor du sie stellst oder war das Absicht? Ich habe noch nie einen Betrunkenen gestochen und bin auch noch nicht von einem Nüchternen gestochen worden als ich trunken war. Möglicherweise war aber die eine oder andere Mücke nach einem Stich besoffen wenn ich gebechert hatte.

...jedenfalls, wenn sie zur ärmeren Bevölkerungsschicht gehören und nur Fusel intus haben.
Mücken haben schließlich auch Geschmack!

Ich hab' noch keinen Nüchternen gesehen, der einen Betrunkenen gestochen hat. Umgekehrt allerdings auch nicht.

was für eine super frage, lasst sie euch mal auf der zunge zergehen: ob betrunkene öfter von nüchternen personen gestochen werden - großartig :-)

Vermutlich werden nüchterne Personen von Betrunkenen öfter gestochen als umgekehrt, Nichts für ungut!
Mich hat noch keiner angezeigt.

Betrunkene neigen sicher eher zur Gewalt als Nüchterne und deshalb dürften eher die Nüchternen von Betrunkenen gestochen werden.
Mit was stechen sie ? Nadel, Messer, Schwert oder Harpune ?
demosthenes am 3. August 2007 17:58 @Bruno:
Üblicherweise meist mit Messern.
Kaufe mir sofort eine Fechtweste. Danke fuer den Hinweis. Gruss von der Sonneninsel

Da müsste ich ja in einem Dauerdilirium sein!
critter am 3. August 2007 19:49 Äh, was lese ich da gerade: Personen stechen? War hoffentlich nur ein Schreibfehler.

Keine Ahnung, - ich steche immer wild um mich, - betrunken oder nüchtern!
Nehmt euch in Acht!
Mücken orientieren sich bei der Auswahl der Stichopfer unter anderem an Körperwärme und Schweißgeruch. Von den genannten Aussagen ist die über eine Verschonung nicht betrunkener Personen sicherlich falsch, dies widerspricht meiner Erfahrung.
Die Formulierung in der Frageüberschrift ist verwirrend, weil dadurch das Thema Messerstechereien zwischen betrunkenen und nüchternen Personen zu sein scheinen. Statt "von nüchternen Personen" war doch wahrscheinlich "als nüchterne Personen" gemeint.

Die Betrunkenen bemerken die Mücken vielleicht nicht so schnell und werden deswegen öfter gestochen. Zum Schutz nach diversen Partys habe ich drei Katzen- die fressen die Mücken und ich habe meine Ruhe;->

Ich weiß es nicht, aber ich bin ein sehr begehrtes mückeobjekt, ob nüchtern oder betrunken....

komisch frage

Ich werde immer zerstochen, egal ob ich ausnahmsweise mal was getrunken habe oder nüchtern bin ;-)
Schad, dass ich das übersehen hab!
Bist heut der bessere Leser!
(:-)!