Frage von checktops, 8

werden beim zurückstellen des laptop auf werkseinstellung alle dateine unwiederruflich gelöscht?

ich habe gelesen gestern, das es 3 methoden gibt, alle daten so zu vernichten, das die wiederherstellung von dateien nicht mehr möglich ist. ich möchte meinen alten lap verkaufen, den ich beruflich verwendet habe. hierauf sind streng geheime firmen und patent unterlagen abgelegt worden. notfalls kann ich dann den lap nicht verkaufen, eher verbrennen, falls die daten nicht 100% geschützt vernichtet werden können.

Antwort
von Kingjulian26, 5

Dateien die auf der Festplatte sind, werden für den Autonormalverbrauch nicht mehr gefunden werden. Aber wenn man Weiß wie, kann man die Daten noch zurück holen. Ist aber sehr kompliziert. Festplatte ausbauen und ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten