Frage von TomixZz, 30

Werden beim Update von Windows XP auf Windwos 7 Daten gelöscht?

Hallo, Ich habe heute den alten Laptop von meinen Vater hervorgeholt. Auf diesem läuft immer noch Windows XP und er ist aus diesem Grund sehr langsam. Ich habe über Microsoft Dreamspark ein Upgrade für Windows 7. Dieses möchte ich nun installieren aber ich bin mir nicht sicher ob dadurch nicht die gespeicherten Dinge gelöscht werden könnten.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von TheAllisons, 19

Ja, denn da gibt es kein Update. Das Windows 7 musst du neu installieren, und da werde alle Daten gelöscht, daher alles wichtige vorher sichern

Antwort
von Kurpfalz67, 13

Solch ein "Update" gibt es nicht.

Wenn du XP hast und auf Win7 wechseln willst, musst du neu installieren!

Damit sind auch die Daten auf der Festplatte futsch!

Daher solltest du deine Daten vorher sichern!

Antwort
von GottLiebtSie, 2

Ich würde es nicht machen, lieber die Festplatte austauschen gegen eine SSD. Wahrscheinlich ist eher die Festplatte der Blockierer. Und: Windows XP ist viel sicherer als Windows 7 - und noch sicherer als das ach so tolle Windows 10...

Antwort
von Jensen1970, 7

das geht überhaupt nicht 

Antwort
von hauseltr, 12

Wieso meinst du, das Win 7 schneller ist als XP?

Ich denke, du wirst keinen Unterschied merken.

Antwort
von lolcrafting, 6

Ein 7 is viel Leistungsintensiver.Is nicht zu empfehle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community