Werden beim Standhochsprung die selben Muskeln trainiert wie beim Hochsprung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm ich würde mal behaupten dass beim Hochsprung hauptsächlich die Beine und die Rückenmuskulatur beansprucht wird und beim Stabhochsprung auf jeden Fall noch die Arme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissen321741
28.08.2016, 14:50

Ich habe Standhochsprung gesagt, nicht Stabhochsprung;)

0
Kommentar von Suesse1984
28.08.2016, 15:07

Achsoooo :D tja das wird dann wohl logischerweise die selben Muskelgruppen betreffen wenn du den Anlauf net beachten willst

0

Ich habe keine Ahnung davon aber wenn ich den unterschiedlichen Anlauf und die jeweilige Sprungtechnik betrachte kann ich mir nicht vorstellen,dass da die gleichen Muskelpartien beansprucht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung