Frage von JustMarilyn, 61

Werden beim Neubespielen eines iPhone 5s alle Kontakte bzw. auch die Whatsappprotokolle gelöscht samt Kontakte?

Mein iPhone 5s ist vor ein paar Wochen durch einen Softwareabsturz komplett tot. Nun möchte ich endlich ausprobieren, ob ich noch Daten die eigentlich noch auf dem Handy seien müssten retten kann - und sei es mit Hilfe einer Datensoftware ! Trotz all dem, kann es ja sein, dass das alles nicht funktioniert und ich mein Handy komplett neubespielen muss. Können durch dieses Verfahren alle Kontakte und Whatsappverläufe gelöscht werden ?

Freue mich über JEDE hilfreiche Antwort !

Danke im Voraus :)

Eure JustMarilyn

Antwort
von Christoph34212, 41

Hallo, soweit ich weiß kann man alle wichtigen Daten Bilder, Kontakte und Co in die ICloud hochladen und dann wieder runterladen.

LG Chris

Kommentar von JustMarilyn ,

Geht dass auch, wenn man seine allgemeinen Daten vorher nie in der Cloud gesichert hat ?

LG

JustMarilyn

Antwort
von pemali, 41

Hast du kein icloud benutzt? Wenn ja sollten noch alle daten vorhanden sein! Einfach mit dem neuen iphone ein backup wiederherstellung machen!

Kommentar von JustMarilyn ,

Habe seit ich das Handy habe, nie meine Daten über die Cloud gesichert...

Kommentar von pemali ,

Auch nicht mit itunes?

Kommentar von JustMarilyn ,

Nein... dass ist ja das Problem. 

Kommentar von pemali ,

Wiso genau ist das iphone tot? Geht gar nix mehr? Hast du versucht es ans itunes anzuschliessen?

Kommentar von JustMarilyn ,

Hier noch mal alle wichtigen Infos hierzu : https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-wahrscheinlich-verloren-gegangene...

Mein Schwager hat es probiert mit ITunes zu verknüpfen - Fehlanzeige, es erkennt mein Handy nicht - komplett tot ...

Kommentar von pemali ,

Na dann geht von dir aus nichts mehr! Aber es gibt die sogenannte Handydoktoren! Oder gehts mal in den Verkaufsladen wo du es gekauft hast! Die können es dann in ein labor schicken und die Daten evtl retten! Je nach dem was dann halt wirklich defekt ist!
Und wenn nichts mehr geht, ist ganz klar einfach alles weg! Vielleicht auch gut so! Ist immer wieder gut einen neustart zu machen im leben! Altes zu löschen und einfach hinter einem zu lassen!

Kommentar von JustMarilyn ,

Mein Schwager, der sich als IT-Ingenieur unteranderem sehr gut mit Handy auskennt, hat noch die Idee es mit ITunes zu verknüpfen und durch eine bestimmte Option zur Datenwiederherstellung neu zu bespielen. Kommt eben auch auf das jeweilige Betriebssystem an. Glaubst Du wirklich, dass ich im Applestore die Chance hätte es in ein Labor einzuschicken und die vor Ort mal alles abchecken ?

Kommentar von pemali ,

Das ist sogar ihre pflich es zu machen! Solche fälle haben die tag täglich...

Kommentar von JustMarilyn ,

Wenn die Garantie des iPhones noch nicht abgelaufen ist, kann man es ja noch einchecken lassen oder ? Also ich habe das Handy jetzt schon fast 2 Jahre, genauer gesagt seit ungefähr Ende des Sommers 2014.

Kommentar von pemali ,

Ja klar dann sowiso! Ab in die geschäftsstelle und einschicken lassen!

Kommentar von JustMarilyn ,

Ja dann werde ich gleich am Montag zum Applestore gehen und dort nochmal mein Glück versuchen, bevor es vielleicht zu spät ist.

Vielen lieben Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, um meine sämtlich vielen Fragen zu beantworten ! Dass macht nicht jeder hier so akkurat ! :)

LG

JustMarilyn


Kommentar von pemali ,

Kein problem und viel Glück

Kommentar von JustMarilyn ,

Danke ! Ich melde mich dann mal und sag bescheid, wie dass alles ausgegangen ist.

LG

JustMarilyn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community