Frage von itscoco,

Werden beim Ipod Touch aktualisieren alle Daten gelöscht?

Ich will meinen ipod touch 2g auf die ipod-software 4.2 aktualisieren. Wenn ich aber auf das 'Aktualisieren'feld klicke steht da:

Auf dem Ipod ___ befinden sich gekaufte Artikel, die noch nicht in ihre iTunes-Mediathek übertragen wurden. Sie sollten diese Objekte in ihre iTunes-Mediathek übertragen, bevor sie den iPod aktualisieren. Möchten sie wirklich fortfahren?

Was heißt das genau? Wird da alles auf dem Ipod gelöscht (Fotos, Apps, Musik)?

Hilfreichste Antwort von user1319,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Genau das heisst es. Im übrigen liegt Dir doch bestimmt etwas an den Dateien auf dem iPod, oder nicht? Warum hast Du sie also nicht schon längst auf dem Rechner gesichert?

Kommentar von itscoco,

Hatte ich, aber ein virus hat alles wieder gelöscht

Kommentar von user1319,

Dazu sage ich jetzt mal lieber nix.

Antwort von wolfgang1956,

Das heißt, was da steht: Du sollst erst deine gekauften Artikel auf dem Computer sichern. Wo ist das Problem?

Offenbar ersetzt das System die kompletten Daten durch aktualisierte Daten. Dabei werden auch gekaufte Artikel gelöscht und wieder ersetzt – allerdings sollte man die eben vorher gesichert werden, sonst sind sie nach dem Aktualisieren verschwunden … :-)

Es ist daher schon immer ratsam gewesen, seine Einkäufe am Computer in iTunes zu tätigen, damit man auch gleich sein Backup hat … :-)

Antwort von kappe619,

Du solltest den iPod erst noch mal mit deiner Mediathek synchronisieren und dann kannst du das problemlos machen.

Antwort von dragonon,

Das heißt auf deinem Ipod sind apps, die du nicht in Itunes hast. Drücke ja und sie werden übertragen und du hast sie immer noch

Kommentar von dragonon,

Also Fotos bilder und so.. übertrage sie erstmal auf deinen Pc als absicherung aber Apple wird nicht so blöd sein und bei einer Aktualisierung des Systems deien Bilder etc löschen

Kommentar von itscoco,

Ich mach mir nur sorgen wegen den highscores und so, ich habe überall schon so viel geschafft.:D aber das ist dann auch weg oder?

und die musik?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Apps in die iTunesmediathek übertragen? Hi, Ich hab nen iPod Touch 3g den ich heute mit einem neuen Softwareupdate versorgen wollte doch als ich auf den "Aktualisieren"-Button drückte, erschien folgende Meldung: "Auf dem iPod "XXX´s iPod Touch" befinden sich ge...

    3 Antworten
  • Ipod von Itunes "trennen" Ich habe Itunes auf einem neuen Rechner geladen und wollte nun die Musik, die auf meinem Ipod ist, auf diese neue Itunes-Mediathek übertragen, allerdings erscheint beim synchronisieren die Meldung, dass mein Ipod mit der anderen Itunes-Mediathek a...

    3 Antworten
  • Schon wieder iPhone Problem xD Also ich hab wieder ein iPhone Problem. Ich wollte jetzt grad mein iPhone aktualisieren (version 4.2), aber da steht: " Auf dem iPhone befinden sich gekaufte Artikel, die noch nicht in Ihre iTunes- Mediathek übertragen wurden. Sie sollten die...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community