Frage von aannalee, 79

werden beim gesundheitscheck auch die füße untersucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelissaJ93, 45

Hallo,

der Arzt schaut sich deine Haltung und den Beckenstand an. Aber die Füße werden meiner Meinung nach nicht unter die Lupe genommen. Es sei denn, es sind Fehlstellungen bekannt oder sichtbar.

Gruß
Melissa

Kommentar von aannalee ,

warst du schonmal beim arzt und wurde deine haltung geprüft?

Kommentar von MelissaJ93 ,

Ein "Gesundheitscheck" macht meist ein Arbeits- und Sozialmediziner. Die schauen für Gewöhnlich immer auf die Haltung. Das heißt: Haltung der Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS) und Beweglichkeit, Beckenstand und Beinachsen.

Solltet du Probleme mit den Füßen haben oder Fragen zu irgendetwas, dann ist der Arzt deine beste Absprechperson. :-)

Gruß
Melissa

Kommentar von aannalee ,

danke wurde das bei dir auch mal untersucht?

Antwort
von putzfee1, 24

Wenn du, wie du es schon so oft erwähnt hast, in einer orthopädischen Praxis arbeitest, müsstest du diese Frage besser beantworten können als wir alle zusammen. warum also fragst du?

Antwort
von Marshall7, 37

Warum nicht,könnte ja sein,kommt drauf an ,was du arbeiten willst.

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße untersucht?