Frage von 2001tim, 27

Werden beim "Factory Reset" System-Apps zurückgesetzt?

Hallo, ich habe heute mal eine App installiert (Where's my Droid), habe sie mit LuckyPatcher zu einer System-App gemacht und wollte jetzt fragen, ob falls jemand mein Smartphone klauen würde und es zurücksetzen würde, die App (und App-Daten) weg wären.

Danke.

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 8

Bei einem Factory Reset werden nur die data-Partition und die Caches "gewiped", sämtliche andere Partitionen bleiben natürlich unverändert, u.a. die system-Partition.

Das heißt für dich: App würde weiterhin vorhanden sein, Daten dieser App nicht nicht.

Antwort
von WeinWasser, 10

Die App selbst wird vermutlich nicht gelöscht, aber auch die System Apps wie deine Kontakte oder die Einstellungen werden bei einem Reset zurückgesetzt. Also wird das wohl auch bei so einer handgemachten System App so sein.

Antwort
von flozge04, 19

Wenn du eine app per Lucky patcher zu System App gemacht hast bleibt die auch drauf trotz Factory Reset die anderen haben keine Ahnung

Kommentar von 2001tim ,

Hey, danke erstmal für die Antwort. Bleiben die Einstellungen in der App die ich da vorgenommen habe auch behalten oder werden die Resettet?

Kommentar von flozge04 ,

die Einstellungen werden schon restettet aber die App nicht

Antwort
von WehrmachtSowas, 18

Factory Reset stellt dein Handy auf den Zustand zurück, in dem du dein Handy gekauft hast (wo es im Laden zum kaufen ist). Also alles weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community