Man sieht ja ziemlich viele Autos rumfahren die nicht nagelneu sind und ich habe schon oft gesehen das manche dieser Fahrer einen Vogel gezeigt bekommen wenn der Wagen etwas stärker qualmt. Viele scheinen zu vergessen das sich diese Menschen keinen neueren Wagen leisten können. Ausserdem wird bei der Produktion neuer Autos so viel CO2 produziert, dass Autos oft erst nach 15-20 Jahren eine rechnerisch ausgeglichene CO2 Bilanz im Vergleich zu einem neu hergestellten Fahrzeug haben. Sollte man da nicht aufhören auf den Fahrern ältere Autos rumzuhacken auch ständig neue Verbote und Regelungen einzuführen.

Ja (wenn du Bestätigung brauchst). Ich habe allerdings noch nie einen Vogel gezeigt bekommen, wenn ich in Fahrzeugen (Jaguar E-Type, AC Cobra, Austin Healey, Alpine Renault) mit "H"-Kennzeichen unterwegs war; im Gegenteil. Diese Fahrzeuge spielen prozentual eh eine extrem untergeordnete Rolle im Vergleich zu allen anderen Fahreugen (irgendwo in Nano-Promille-Bereich).

Ja, das ist so! Habe mehrere ältere Autos, die ich wegen Zeitmangel nur selten fahre, meistens schauen die Leute mitleidend.
Als meinen alten Wagen abgeben musste (Getriebeschaden),war er stolze 18 Jahre alt. Ich habe keine Boshaftigkeiten erlebt. Im Gegenteil, auf den Parkplätzen kamen Leute, fragten nach dem Alter und KMLeistung.
Ja, schon steuerlich! Ich mußte bis 2002 wegen Geldmangel Autos ohne Kat fahren und bin für meinen alten Opel Kadett steuerlich bestraft worden (ca. 800 DM/Jahr Kfz-Steuer). Diese Gesetzgebung ist völlig idiotisch weil ich (wenn mir MEHR Geld weggesteuert wird erst recht kein oder weniger Geld für den Kauf eines neueren Wagens ansparen kann) und die neue (Umstellung auf Co2-Ausstoß) verspricht es wieder zu werden. Weg mit der Kfz-Steuer und Umlegen auf die Benzinpreise! Ich hab es ausgerechnet, daß ich rund 100 € im Jahr sparen würde bei ca. 10000 km/Jahr. Und 3500 Leute in den FA der Länder könnte was Sinnvolleres machen!
Mit den genannten Edel-Oldies bekommst Du sicher keinen Vogel gezeigt, denn diese gehören quasi zur Industriekultur dazu!