Frage von schnelliga, 75

Werden beim TÜV auch die Bremsen überprüft?

werden auch die bremsen überprüft da sie nicht richtig gehen und kommt man trotzdem durch wenn alles andere gut funktioniert

Antwort
von asdundab, 23

1. Das Unternehmen heißt TÜV, und du meist sicher die HU. (Wird z.B. auch von der Dekra durchgeführt)
2. Ja, sicherlich, das ist ein elementarer Bestandteil einer HU. Dein Fahrzeig wird ja auf technische Mengel überprüft, und das ist eins, das du schnellstmöglich beheben lassen solltest.

Antwort
von Michel59, 41

Natürlich werden beim TÜV auch die Bremsen geprüft. Sie gehören mit zu den wichtigsten Teilen eines Autos. Schließlich wird man mit defekten Bremsen zur Gefahr für die Allgemeinheit.

Was sonst noch alles überprüft wird sieht man wunderbar hier:

http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/1-vorab-informieren

Antwort
von emib5, 22

Selbstverständlich werden die Bremsen geprüft. 

Die Bremsen sind mit das wichtigste in Sachen Verkehrssicherheit. Wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren, gibt es auch keine HU-Plakette.

Du darfst das Fahrzeug sowieso nicht fahren, wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren, egal, ob es noch eine gültige HU hat, oder nicht.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 33

an Deiner Stelle würde ich zunächst die Bremsen reparieren lassen und dann erst beim TÜV vorfahren... 

Antwort
von peterobm, 41

das wird sogar protokolliert, da ist so ein schöner Bremsenprüfstand. immer schön je Achse.

Antwort
von gumpo03, 29

Ja auch Bremsen werden überprüft und nein man kommt nicht durch wenn die nicht ordentlich funktionieren. Ich musste meine auch letztens neu machen lassen: 400 Euro. Also Naja ist nicht ganz billig.

Hier zum selber überprüfen: 

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1329474197705233710079/checkliste-hu-pkw....

Antwort
von FelixFoxx, 12

Ja, die Bremsfunktion ist sehr wichtig, wenn da etwas nicht stimmt, kriegste keine Plakette!

Antwort
von Owntown, 29

ja sie werden natürlich geprüft! nein damit kommst du nicht durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten