gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden bei Sit ups nur die Muskeln aufgebaut oder auch das Fett abgebaut???

gefragt von Mimixs2 am 05.12.2007 um 11:35 Uhr

Wenn ich Sit ups mache, wird da auch das Bauchfett abgebaut??? Ich trainiere ja den Muskel und nicht das andere Gewebe!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ups x 75 Sit x 3

Apfelbeisser
beantwortet von Apfelbeisser am 5. Dezember 2007 11:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meiner Erfahrung nach baut das Fett ab, wenn ich ca. 45 Minuten lang gleichmäßig (nicht zu schnell und nicht zu langsam) jogge. Danach mache ich Sit ups für den Muskelaufbau. Ich denke, Sit ups ist nicht zur Fettabbau geeignet.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 5. Dezember 2007 11:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du mehr Energie verbrauchst als zuführst, dann werden die körpereigenen Reserven (also die Fettpolsterchen) abgebaut. Allerdings werden dabei die Fettzellen entleert und nicht vernichtet. Daher kannst du theoretisch auch am Bauch und Popo abspecken, obwohl du nur viel denkst oder nur mit den Hanteln arbeitest.
Verausgabst du dich jedoch unregelmäßig und ernährst dich dann in den Trainingspausen überreich, dann werden die Fettreserven im Prinzip immer mehr gefüllt als zuvor. Daher kommt das Jojo-Effekt.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 5. Dezember 2007 11:45

Wenn man aber schlechte gene hat, dann bringt die Plackerei und das Hungern wenig bis gar nichts. Denn auch die Reihenfolge, wann welches Depot angegangen wird, ist größtenteils genetisch vorbedingt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie wird ausdauer trainiert????

ist das sportsucht oder magersucht?

sit ups ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.