Frage von toinia, 79

Werden bei einem ICloud-Backup meine Fotos gespeichert?

Hallo,

ich möchte gerne meine Daten speichern, da ich Angst habe, wenn ich mein Handy Update oder verliere, dass meine Daten weg sind. Jetzt ist meine Frage: werden die Bilder und Videos gespeichert, wenn ich ein ICloud-Backup mache? Muss ich was einstellen, dass meine Bilder gespeichert werden? Sind meine Bilder im Internet gespeichert? Kann sie jemand anschauen?

Bitte beantwortet meine Fragen! Vielen Dank

Antwort
von capocino, 73

Geh in die Einstellungen App vom iPhone -> iCloud -> iCloud Fotomediathek -> aktivieren.

Fertig. Jetzt werden alle deine Fotos in der iCloud gespeichert und du kannst sie aus dieser abrufen falls du sie auf einem anderen Endgerät anzeigen willst. Dann sind deine Bilder online in der iCloud gespeichert, du und allen denen du die Freigabe gibst (musst du selbst manuell einladen wenn du keinen einlädst sieht es keiner) können dann die Bilder sehen. Bei Fragen kommentieren ;-)

PS.: Du musst natürlich auch genug freien Cloudspeicher zur verfügung haben um alle deine Fotos zu speichern.

Kommentar von toinia ,

Danke! Wie kann ich die online anschauen?

Kommentar von capocino ,

Gib im Browser einfach icloud.com ein und melde dich mit deiner Apple-ID an. Dann kannst du alles nutzen was du in der Cloud freigegeben hast wie z.B. Fotos, Notizen, Kalender, usw..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten