Frage von mehmet575, 115

werden bei der Apple Familienfreigabe Käufe automatisch von der einen Kreditkarte abgebucht?

Habe als Organisator die Apple Familienfreigabe eingerichtet um mit Freunden Apple Music zu benutzen.

Habe meine Kreditkarte dann als Zahlung angegeben und die Freunde eingeladen, einer der Freunde hat aber ein Album bei iTunes vorbestellt und jetzt stellt sich die Frage ob am Releasetag von meiner Kreditkarte oder von seiner abgebucht wird?

Antwort
von Chiarissima, 100

Wenn deine Freunde jeweils ein eigenes Account nutzen (was ja bei der Apple Familienfreigabe möglich ist), wird dein Freund auch seine eigenen Kreditkartendaten hinterlegt haben, somit wird dann auch seine Kreditkarte belastet. Hast du aber ein Account für alle angelegt und das Passwort weitergegeben, wird der Betrag von deiner Kreditkarte abgebucht.

Kommentar von mehmet575 ,

Jeder hat seine eigene Apple id und der Freund hat auch seine Kreditkarteninformation mit seiner eigenen Id verknüpft, nur ist er bei mir als Familienmitglied und da steht ja drinnen das die Familienmitglieder eine Kreditkarte benutzen und das wäre in dem Fall meine weil die mit der Familienfreigabe verknüpft ist 

Kommentar von Chiarissima ,

Das sagt Apple dazu:

Bei der Familienfreigabe gibt ein Erwachsener in der Familie – der sogenannte Familienorganisator – seine Zustimmung, für alle Einkäufe im iTunes Store, iBooks Store und App Store zu bezahlen, die andere Familienmitglieder als Teil der Familiengruppe tätigen. Hierzu zählen auch Inhalte, die nicht mit der Familie geteilt werden können, wie laufende Abonnementkäufe, die von Familienmitgliedern getätigt wurden, darunter iCloud-Speicher und iTunes Match-Abonnements.

Antwort
von KuarThePirat, 81

Falls das über deine Kreditkarte bezahlt werden soll, dann musst du die Zustimmung dazu geben.

Ansonsten werden die Kosten bei einem Erwachsenen in der Familienfreigabe immer vom eigenen Zahlungsmittel abgebucht und nicht von dem des Organisators.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten