Realito am 25.03.2009 um 13:23 Uhr
Wenn es weiterhin alles Abwärts geht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Na das ist einmal ein interessante Frage: Könnte ohne weiteres sein und sogar noch gefördert werden ! Gute Frage DH

Nette Idee, aber leider unrealistisch. Die oberen Zehntausend werden immer dafür sorgen, dass der Rest nichts umsonst bekommt. Die momentane Wırtschaftskrise wird wieder vorübergehen mit den üblichen Toten. Will meinen, Opfern und Leidtragenden. Ab und an müssen eben auch die fortschrittsglaeubigen Gigantomanen dieser Welt begreifen, das Mitbewerb aus immer mehr Billiglohn(Schwellen)laendern nicht nur das Geschaeft belebt und der Markt (also wir) nur geben können, was wir haben bzw. unser Kreditlimit ist. Ausserdem die schweren Fehler und Spekulationsbetrügereien mancher Banken und Fonds haben auch nicht gerade dazu beigetragen, es den Durchstartern aus Asien (Indien, China, Japan, Taiwan & Co.) schwerer zu machen den Markt zu unterlaufen. Bleibt Daumendrücken für Opel & Co.... Herzlichst Bert Otto
Realito am 26. März 2009 13:25 Noch, unrealistisch, noch :o)

Nein! Soblad der Schwachsinn mit der Abwrackprämie ausgestanden ist, werden Autos wieder länger gefahren und die Produktion von Neufahrzeugen entsprechend gedrosselt. Der Ersatzteilmarkt und die Wrkstatterlöse werden darüber belebt.
Maja99 am 25. März 2009 13:30 Schwachsinn,Abwrackprämie,ganz deiner Meinung.ich fahre ein 20 Jahre alten Fiat,kann nicht abwracken,weil kein Geld für ein Neues habe.

Wo gehts den abwärts? Bei mir ist alles wie immer xD

Verstehe den Sinn der Aktion nicht? In wie fern würde das den Autobauer und die vielen Arbeitsplätze retten? Bis was an dem Wagen defekt ist, und der Käufer z.B. 2.000,- Euro für einen neuen Endauspuff ausgibt, ist der Autobauer längst pleite.