Frage von Ynneh, 23

Werden Bakterien bei Kaffepad-Maschinen auch abgebrüht?

Hallo :)

Man hat festgestellt, dass bei uns im Leitungswasser Escherichia coli-Bakterien vorhanden sind. Werden diese bei Kaffee-Pad-Maschinen auch abgebrüht? Eigentlich werden die Bakterien ja im kochenden Wasser abgetötet, aber bei den Pad-Maschinen ist das Wasser ja nicht vorgekocht und wird nur schnell heiß. Ich hoffe mir kann jemand eine vernünftige Antwort geben.

Liebe Grüße

Antwort
von scheggomat, 5

E. Coli haucht sein Leben bei etwa 55 Grad aus. (Ab 49 Grad geht das Sterben im großen Stil schon los.)

Da in einer halbwegs ordentlichen Kaffeemaschine Temperaturen über 75 Grad herrschen, brauchst du dir über pathogene Keime keine Gedanken zu machen. 

Antwort
von oxygenium, 14

ich denke nicht und habe das heute bei meiner Kaffeemaschine erlebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten