Ich gehe zur Realschule und will anschlißent abi machen und studiren. Wen ich mich danach Bewerben will muss ich auch dan die Zeugnise aus Klasse 9 und 10 dazu legen oder was muss alles mit in die Bewerbungsmappe? Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Wenn du dich bei einer Uni bewirbst, dann brauchst du lediglich dein Abizeugnis dafür. Das ist deine Hochschulzugangsberechtigung, alles andere interessiert niemanden.

Normalerweise legt man das Schulzeugnis mit dem höchsten Abschluß bei
Wo du gerade von Rechtschreibfehlern redest, für Uni und Abi sollte man solche ein bisschen reduzieren :D
Davon mal abgesehen brauchst du das Zeugnis der 9. oder 10. Klasse nur wenn du eine Ausbildung/ ein Arbeitsverhältnis beginst, was einen entsprechenden Abschluss voraus setzt.
Wenn du studieren willst, bzw. nach dem Studium einen entsprechenden Beruf ergreifen willst, spielen die Zeugnisse der 9. und 10. Klasse in der Regel keine Rolle mehr.
Ist ja auch uninteressant, wenn du Abitur,Diplom & co. vorweisen kannst ;)

Ja, für die Rentenberechnung. Fehlen sie, gibT's weniger Rente!
Sicher ist es! Nicht, dass am Schluss was fehlt.
Annemaus85 am 6. November 2009 17:20 Schmarrn. Keine Sau will das sehen.

du musst erstmal deutsch lernen, sonst kannste dein abi knicken !!
orieOpe am 6. November 2009 17:21 daumen hoch selber meinung
Annemaus85 am 6. November 2009 17:26 An die eigene Nase fassen... Großschreibung sowie Zeichensetzung gehören auch zu gutem Deutsch.
hm..wenn du auf Gymnasium übergehst denke ich nicht...aber es sollte natürlich auch sonst so gut wie möglich sein, falls du das meinst:D
Ich denke mal, dass du dein Zeugnis brauchst, um dich an dem Gymnasium zu bewerben. An Deiner Rechtschreibung musst du jedenfalls noch ein bisschen arbeiten.