Werden attraktive/schöne Frauen weniger ernst genommen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

DÜMMER wirken ganz sicher nicht.

Beim ersten Kontakt weniger beachtet sicherlich.

Ich würde keinen Menschen "weniger ernst" nehmen, egal wie er / sie aussieht. Warum sollten Männer das generell anders machen?

)(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Haare blond sind, dann ja, das ist leider ein altes Vorurteil (Blondinen Witze). Ansonsten: Auch attraktive Männer werden häufig so behandelt, dass sie das Gefühl haben, ihr Gegenüber nimmt sie viel weniger ernst, als z.B. ihren Nerd-Kumpel mit Brille. Die Welt ist nunmal oberflächlich, aber nicht alle Menschen sind so...

Du kannst nie wissen, wie jemand wirklich über dich denkt! Aber du kannst z.B. abstand nehmen von Leuten, die so drauf sind. Bei denen, die dich ernst nehmen, muss du aber ebenfalls aufpassen, ob es wirklich freundschaftlich (weil man auf einer Wellenlänge liegt, geprägt von gegenseitigen Respekt und Achtung), oder nur wegen dem Aussehen und den damit verbundenen Interessen (..) ist.

Es geht aber nicht nur dir so, sondern tausend anderen Menschen ebenso. Die meisten finden sich damit ab und wählen ihre Freunde mit Erfahrung und der Zeit besser aus. Kommt ganz auf die Person an! Jeder ist anders, jeder geht mit dem Attraktiv-Sein anders um. Manche nutzen es aus, andere ziehen sich zurück in eine Höhle und führen nur wenige Freundschaften, oder eben nur zum Partner und zu den besten Freundinnen. Mit dem Alter werden ganz viele z.B. weniger-attraktiv, deswegen ist es extrem-schlau in jungen Jahren einen Partner zu finden, der dich nicht wegen deinem Äußeren "liebt" (oja, welch eine große Liebe!^^) Deshalb ruhig ein Bisschen abwarten und den richtigen finden! Oder z.B. kein Foto auf Internet-Portale hochladen und sich als hässliche Ente geben am Anfang, beim Kennenlernen :)  (das machen Einige)

Ich bin der Meinung, das natürliche Schönheit, die nicht zu sehr bearbeitet wurde eine Frau eher intelligenter und attraktiver wirken lässt, allerdings zieht man natürlich so auch einige Blicke auf sich die nicht immer rein sachlicher Natur sind ;)

Nein in der Regel eigentlich nicht. Kommt immer drauf an, wie man sich gibt. Idioten gibt es aber immer. 

Nein und ich hab keine Ahnung, was genau sich da im Hirn für Verknüpfungen bilden sollten, damit man diese Ansicht vertritt. Wenn eine Frau natürlich schön ist wird sie immer ernstgenommen.

Hä wie dumm wieso sollten ATTRAKTIVE Frauen weniger ernst genommen werden wie dumm  

Bei mir auf dem Gymansium sind die heißesten Mädchen meist jene, die die besten Noten bekommen....

Nein, mich hat bisher jeder ernst genommen. Dumme anmachen gibt es ja immer, das hat damit aber nichts zu tun.

Nein, da sollte man nicht zwischen attraktiven Frauen und Tussen verwechseln.

Vielleicht ist es ja so- die weniger tiefgründigen Männer finden die gleichen Frauen schön/attraktiv wie du? :-)

Nein, denke nicht fallen eher auf und werden beruflich gefördert.

Es gibt eine Studie, dass es Schöne Menschen im Berufen mit Kundenkontakt leichter haben und schneller aufsteigen egal welches Geschlecht.

Ok in der Armee od in Fließband zählt die Leistung, bei Kaufmännischen Berufen gilt obiges...

Kommentar von daria78
03.11.2016, 23:42

Wenn jemand sagt "eine Studie" kann man ihm ja nur glauben. #nohate

0

Hey, das tut mir leid, dass du bzw. eine Bekannte deinerseits solche Erfahrungen machen musst. Vielleicht nur eine Serie unglücklicher Zufälle, wie beispielsweise blöde Anmachen auf Partys zu späterer Stunde. Natürlich werden Sie genauso ernst genommen wie weniger attraktive, so meine persönliche Meinung. Viele Menschen, Akademiker und Leute aus meinem Umfeld würden attraktive Frauen gegenüber weniger attraktiven bevorzugen, wenn der Charakter passt. Fast alle Männer, also keine Sorge. So sind nicht alle Männer. Meistens unterbemittelte:)

Lg 

Hmmm das kann man so nicht sagen, Ich finde dass es genau umgekehrt ist: Dümmliche Frauen wirken weniger attraktiv.

Nein, das trifft eher auf die unsicheren Frauen zu.