Frage von Schischa3, 49

Werden arme Menschen das Geld bekommen, wenn wir es spenden?

Geht das Geld wirklich immer zu den Leuten, die das Geld brauchen? Wir geben das Geld nie direkt und es kann sein, dass jemand anders davon profitiert.

Antwort
von zahlenguide, 27

du kannst ja, wenn du dir nicht sicher bist, deine 25 Euro auch in 5 Euro Spenden aufteilen und 5 Organisationen bei Ihrer Arbeit unterstützen. Am besten kleinen Organisationen helfen. Die zeigen meistens auch, was sie mit dem Geld machen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 27
  • Nein.
  • Ja.
Antwort
von kevin1905, 13

Es gibt Statistiken wie viel von 1 gespendeten € wirklich beim Spender ankommt und nicht für Verwaltung etc. draufgeht.

Antwort
von Barolo88, 27

man sollte immer genau prüfen, welche Organisation einen hohen Verwaltungsapparat hat und wer direkt an die Bedürftigen durchreichen kann

Kommentar von woflx ,

Ganz so einfach ist es nicht, ein besonders geringer Verwaltungsaufwand ist eher ein Zeichen von planlosem Vorgehen.

Antwort
von ArcticDavid, 26

Kommt vielleicht drauf an welche Organisation und wohin die Spenden gehen. Ich persönlich habe kein Vertrauen in sämtlichen Organisationen die sich für Kinder aus Afrika etc. einsetzen.

Antwort
von NicoDrathwa1994, 10

Ich denke nicht stecken sich andere ein Wie oft wurde schon gespendet und immer noch ist nichts besser Alles Geld geile Fotz..

Würde jeder reiche auf der Welt nur das Viertel wenn überhaupt nicht mal das Viertel spenden wär die Welt Perfekt aber nein 20.000 beim Friseur und 100.000 für den Hund ausgeben ist ja wichtiger 👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten