Frage von MissesCullen, 101

Werden andere Länder jetzt auxh die EU verlassen nach England?

Antwort
von Interesierter, 51

Genau das ist die entscheidende Frage, die momentan niemand beantworten kann.

Der Austritt der Briten ist für den Rest der EU kein großes Problem. 

Schwierig wird es dann, wenn andere Länder diesem Beispiel folgen. Dann könnte es einen Domimoeffekt geben, der die komplette EU zerstört.

Es stellt sich auch die Frage, wie tief die Briten fallen.

Fallen sie tief und hart, würde das andere Aspiranten sicher beeindrucken. Fallen sie weich, wird es sicher einige Nachahmer geben.

Antwort
von dermitdemball, 15

Das hab ich zum Thema "Glaubt ihr an Brexit?"  am  6.6.2016 geschrieben!  

... Die Briten halten sich schon immer für etwas Besseres und hängen der Vergangenheit nach! (British Empire) 

Deshalb lieben sie auch ihre Queen samt "Anhang und Gefolge", trotz enormer Kosten und null Nutzen!

Und so trifft "Rosinenpicker" auf dieses Volk genau zu! Wie sagte die "Eiserne Lady" Maggie Thatcher  1984 - „I want my money back“  und sicherte ihrer Nation den bis heute geltenden "Britenrabatt"!

Premierminister David Cameron hat dazu jetzt wieder "Extrawürste" für die Seinen heraus geschlagen! Wird aber trotzdem vielleicht "Opfer" seines eigenen Versprechens! 

Nicht zuletzt wurde er Premierminister, indem er seinen Landsleute versprach, über den EU-Austritt abstimmen zu lassen!

Und jetzt hat er schlaflose Nächte, ist er doch einer der größten Werber, für den Verbleib in der EU! 

Ich persönlich glaube, dass ein Austritt der Briten gar nicht so viel ändern würde! Sie haben noch ihre eigene Währung und in "Nu und Nichts" würden nach einem allfälligen Austritt eine ganze Reihe an Sonderverträgen ausgehandelt, damit so ziemlich alles mehr oder weniger beim Alten bliebe! (bis auf die Briten-Beitragszahlungen!)

Davor haben die EU-Verantwortlichen am allermeisten Angst! 

Das könnt nämlich Schule machen und viele EU-Länder, in denen die Nationalisten immer stärker werden, würden die "Werbetrommel rühren"  -  "MACHEN WIRS DEN BRITEN NACH, HOLEN WIR UNSERE FREIHEIT ZURÜCK!

Quelle:  https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-brexit?foundIn=list-answers-by-use...

Antwort
von heide2012, 48

Diese Frage kann eigentlich niemand hier defintiv beantworten.

Außerdem wird nicht England austreten (denn es wird wohl noch ca. zwei Jahre dauern, bis der Austritt "perfekt" ist), sondern das Vereinigte Königreich (Großbritannien und Nordirland).

Antwort
von Cibag, 4

Es gibt genügend "Stimmen" in Europa, die das fordern, der Front National in Frankreich zum Beispiel.

Antwort
von kenibora, 32

Möglich sein könnte es schon...die Engländer sagen aber: abwarten und Tee trinken...England wird jetzt im eigenen "Königreich" Probleme bekommen. Es gibt dort Länder welche in der EU bleiben möchten, aber raus aus dem Königreich. Nicht nur für mich unverständlich wie ein Volk in der Nationalhymne in unserer Zeit,die Königin von Gott schützen lässt....) England ist und bleibt sehr "konservativ"! Passt eigentlich sowieso nicht zu Europa... Nur des Geldes wegen????

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Da denk ich nicht dran.

Antwort
von steefi, 47

Denke nicht, England wollte schon immer sein eigenes Süppchen kochen.

Antwort
von TheAllisons, 43

Kristallkugel sagt, "möglich ist es"

Antwort
von dermitdemball, 16

Etwas Allgemeingültiges zu "Volksgemeinschaften" ----->

https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-euskeptiker-konkret-an-der-eu-auszuset...

Antwort
von SiViHa72, 37

Kann, kann nicht.

Das ist ein bisschen Spökenkiekerei.

Antwort
von Halbammi, 47

Die Engländer haben sich damit selbst keinen Gefallen getan. Das ist eine Aktion der ewig-gestrigen, die dem grossen Empire hinterhertrauern, weil sie mit den aktuellen Problemen des Landes nicht fertig werden. Die EU wird weitergehen und den Sprung schaffen. Auf England kommen schwere Zeiten zu.

meine persönliche Meinung: Gut das die Inselaffen weg sind.

Antwort
von Alsterstern, 42

Frag die kleine runde Kugel.

Antwort
von Filter123, 22

Die Engländer,bzw die Briten kommen schneller zurück als gedacht.Sobald sie merken DSS es ihnen ja davor garnicht so schlecht ging.Und wenn erstmal die Wirtschaft bisschen angekratzt ist. Das böse erwachen kommt noch für das Volk.Dann bin ich gespannt wem die Rechten Populisten die schuld geben.Dann können sie ja nicht mehr die tehmen der EU nehmen und damit falsche Stimmung machen.

Kommentar von Halbammi ,

England wird nicht zurückkehren können. Der Schritt ist endgültig.

Antwort
von Kitzi23, 47

keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten